Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Internetmöglichkeiten?
Deluxe
Beitrag 25.03.2014, 15:04
Beitrag #1



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.959
Mitglied seit: 24.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.693

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
Bitdefender IS 2016
Firewall:
Bitdefender IS 2016



Servus liebe Rokop-Gemeinde,

ich nutze zurzeit eine 100MBit-Leitung von KabelBW, mit der ich recht zufrieden bin.

Nun habe ich mir den Traum vom Eigenheim erfüllt - musste aber feststellen, dass unser neues Haus weder eine VDSL- noch eine Kabelleitung hat.
KabelBW hat mir angeboten, eine Leitung zu meinem Haus zu verlegen aber 600€ sehe ich als sehr teuer an und habe dankend abgelehnt.
Daher habe ich meinen Vertrag bei KabelBW zum Umzug gekündigt.

Per "normalem" DSL erreiche ich höchstens 16k. (Verfügbarkeitscheck von 1&1+Telekom)

Meint ihr, dass 16k bei der heutigen Zeit (Musik & Filmstreaming, Smartphones und Tablets, die am WLAN sind) ausreichen?

Habt ihr Alternativen?

Über einen Meinungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

Gruss
Deluxe

Der Beitrag wurde von Deluxe bearbeitet: 25.03.2014, 15:05


--------------------

Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Anubis
Beitrag 25.03.2014, 16:06
Beitrag #2



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Deluxe @ 25.03.2014, 16:03) *
Servus liebe Rokop-Gemeinde,

ich nutze zurzeit eine 100MBit-Leitung von KabelBW, mit der ich recht zufrieden bin.

Nun habe ich mir den Traum vom Eigenheim erfüllt - musste aber feststellen, dass unser neues Haus weder eine VDSL- noch eine Kabelleitung hat.
KabelBW hat mir angeboten, eine Leitung zu meinem Haus zu verlegen aber 600€ sehe ich als sehr teuer an und habe dankend abgelehnt.
Daher habe ich meinen Vertrag bei KabelBW zum Umzug gekündigt.

Per "normalem" DSL erreiche ich höchstens 16k. (Verfügbarkeitscheck von 1&1+Telekom)

Meint ihr, dass 16k bei der heutigen Zeit (Musik & Filmstreaming, Smartphones und Tablets, die am WLAN sind) ausreichen?

Habt ihr Alternativen?

Über einen Meinungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

was ist das für eine Postleitzahl und Strasse nebst Hausnummer bei Dir ? Gerne per PN

Gruss
Deluxe


was ist das für eine Postleitzahl und Strasse nebst Hausnummer bei Dir ? Gerne per PN


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.06.2024, 00:51
Impressum