![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.165 Mitglied seit: 05.10.2010 Wohnort: Im Herzen: New York City Mitglieds-Nr.: 8.211 Betriebssystem: Win 10 Pro 64bit Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 10 FW - NAT ![]() |
Hey,
die Finale Version von F-Secure 2014 ist online: http://www.f-secure.com/en/web/home_global...port/installers Viel Spaß beim installieren und testen. Bei mir läuft die Final bis jetzt ganz gut (genau wie die 2013) Gruß -------------------- |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 463 Mitglied seit: 31.08.2012 Wohnort: Münster Mitglieds-Nr.: 9.419 Betriebssystem: Win 10 Pro (x64) ![]() |
Ich mag F-Secure Anti-Virus 2014. Kein überflüssiger Schnickschnack, dafür DeepGuard 5. DeepGuard hat übrigens auch Cloud-Anbindung, was mir hier nochmal von F-Secure selbst bestätigt wurde. Insofern hat der AV sowohl DeepGuard als auch Cloud. Leider beziehen sich der letzte rein proaktive Test von AV-C auf die 2013er Version und der Exploit-Schutz Test von MRG-Effitas sogar nur auf die 2012er. Wie sich DeepGuard 5 mit Exploits sowie Bedrohungen schlägt, die nicht per Signatur bekannt sind, würde mich schon sehr interessieren. Gerade in Sachen Exploits soll DeepGuard 5 stark verbessert worden sein.
Weiterer positiver Aspekt ist der Support. Im Gegensatz zu einem gewissen Konkurrenten wird der Support hier nicht überwiegend an unbezahlte Privatpersonen ausgelagert, welche darüber hinaus noch als Blitzableiter für die Kundschaft dienen dürfen. Des Weiteren sorgen die Finnen dafür, dass ihre Produkte rechtzeitig für neue Windows Versionen bereit sind. Das war bei Windows 8 schon so und bei 8.1 ist es ebenso der Fall. Außerdem werden hier nicht unausgereifte Versionen auf den Markt geschmissen, die noch Monate später nicht fertig gepatcht sind. F-Secure Anti-Virus ist neben Emsisoft Anti-Malware eines der wenigen Programme, die ich wirklich bedenkenlos weiterempfehle. Hier wird auf das Wesentliche geachtet und es wird richtig gemacht. Die Internet Security halte ich nicht für notwendig. Leider geht man auch hier dazu über, nur noch die Suite testen zu lassen, sodass Laien nicht mehr erkennen können, dass Sie mit dem AV genau so gut geschützt sind. -------------------- Eine Stunde FleischmannTV rettet einen Quadratkilometer wertvoller Geröllwüste.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025, 18:42 |