![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_brommer1_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Email erhalten von Avira Version 2014:
Home User Products Version 2014 (german/english) 14.0.0.263 Release Notes Version 2014 (codename) New fixes and changes in build Version 2014 Discontinued features Avira Antispam (aka SPACE) is discontinued and removed from the offer. It was in Internet Security and Internet Security Plus. Local Backup is discontinued and removed from the offer. It was in Internet Security and Internet Security Plus. Avira FW is discontinued and replaced with Windows Firewall Management for OS higher than Vista.. Additional changes / bugfixes in all products Enable WFP on Win7 and Win 8 for all products that need it Remove the safe start functionality from all products and all OS Known Issues Symbol check fails on several files WSCSVC (Windows Security Center Service) shows that Avira is still set as AV Software after uninstallation when the WSCSVC is set to manual start AntiVir Service will hang sometimes after multiple restarts Systray icon might be missing even though avgnt.exe is running Purchase links for Internet Security Suite are broken LSP Mailguard does not close socket after detection MD5 mismatch will show up during update from AV13 ISEC to AV14 Free version will be available later next week Der Beitrag wurde von brommer1 bearbeitet: 12.09.2013, 20:35 |
|
|
![]() |
Gast_GerhardKO_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
und die Meckerei, dass Avira angeblich so schlecht ist ... mal ehrlich wann hattet Ihr das letzte Mal einen richtigen Virus gehabt ? und vor allem dann wenn Ihr auf den normalen Seiten wart ? ich glaube kaum. Avira hat immer noch eine sehr gute Signatur und jetzt kommt die neue Cloud wo schon neue Malware/unbekannte Malware geblockt wird. Mir scheint dass die den gleichen Weg gehen wie Trend Micro und Norton. Die sagen sich halt, dass der Pro Active Schutz die Cloud ist und so ganz unrecht haben die damit nicht. Ich habe mich mit jemanden hier der sich ein wenig damit auskennt ein wenig unterhalten. Und er/sie ist der Meinung, dass Aviras Schutz auch ausreicht. Man kann immer noch Dagegen Checken mit anderen Programmen. Und Pro Active wird auf der Avira Seite schon gar nicht mehr beworben. Ich denke die werden sich nach und nach davon verabschieden.
Ich denke, ich werde erst einmal bei Avira bleiben. Mal schauen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 295 Mitglied seit: 02.03.2009 Mitglieds-Nr.: 7.406 Betriebssystem: Win7 x64 / Win 10 Pro x64 Virenscanner: GDATA IS/AV, andere Firewall: Router, Windows Firewall ![]() |
und die Meckerei, dass Avira angeblich so schlecht ist ... mal ehrlich wann hattet Ihr das letzte Mal einen richtigen Virus gehabt ?... Der Haken an der Geschichte ist, dass es m.E. zwischen der guten Erkennung und dem Verhindern einer Infektion hapert. Auf etwa jedem zweiten Rechner, den ich mir wegen Malware vornehmen muss, läuft Avira, sei es als Free- oder Bezahlversion. Und bei etwa 2/3 hat Avira wohl gewarnt, der Benutzer hat auf Virus löschen oder blockieren geklickt - und die Malware kommt trotzdem durch, sei es nur in Teilen, was aber z.T. auch dazu führt, dass z.B. Avira nicht mehr (richtig) ausgeführt wird. Und da die Frage vermutlich auch kommt - ja, die Leute haben Avira in diesen Fällen richtig bedient, beim restlichen Drittel bin ich mir nicht sicher, dass der Anwender die Meldung nicht doch ignoriert hat. Der Beitrag wurde von galway bearbeitet: 04.10.2013, 07:52 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025, 22:31 |