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Beitrag
#1
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
Hallo,
kurz zum Sachverhalt. 20.06.2012 kaufte ich mir online ein Jahreslizenz Bitdefender IS über den Vertreibspartner Avangate. Letzte Nacht kam per Mail die Benachrichtigung, "Ihre Online-Bestellung auf http://www.bitdefender.com vom 21. Juni 2013, die von Avangate als autorisiertem Anbieter der Bitdefender Produkte bearbeitet wurde, wurde erfolgreich abgeschlossen" Ich war aber nicht auf Bitdefender und habe für 1 weiteres Jahr verlängert. Ich habe etwas recherchiert (recht wenig dazu gefunden) .... Es ist so das im Webinterface bei Avangate (dem Vertriebspartner) in einem Untermenü ein Häkchen gestzt ist das automatisch verlängern aktiviert. Es ist also "OPT OUT". Ich muss um dies nicht in Anspruch zu nehmen dieses Häckchen entfernen. Nur wenn ich dieses nicht ersichtlich wahrnehemen kann und mir dies bewußt ist, diese gar nicht zulässig ist nach Deutschem Recht. Ich habe diese Häkchen nun entfernt, dies wurde mir auch per Mail bestätigt nur kann ich von dem zuvor automatisch verlängerten Kauf nicht mehr zurücktreten laut dem Bitdefender Support bei dem ich heute schon mehrmals anrief. Nun bin ich am Überlegen mich an die Verbraucherzentrale zu wenden, bzw frage Euch was Ihr mir evtll. für Vorschläge für eine weitere Handlung geben könnt. Ich finde das unerhört, eine Abofalle bei einem derartigen Produkt ...unglaublich so etwas ...ich bin konsterniert... ![]() -------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
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Beitrag
#2
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![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 ![]() |
sorry, ich kann die empörung hier nicht nachvollziehen. dies ist eine weit verbreitete methode der distribution von produkten und dienstleistungen im internet. wer diesen komfort nicht möchte, kann sowas i.d.r. abwählen, vor ablauf der frist kündigen oder einfach woanders kaufen. zudem senden einem die anbieter i.d.r. infomails, dass eine automatische vertragsverlängerung demnächst ansteht. und das auch vor der frist, kündigen ist also noch möglich.
@ juic3 verträge kündigt man nach wie vor primär schriftlich. bietet ein anbieter eine möglichkeit zur onlinekündigung an, ist dies kulanz. wenn so etwas nicht vorhanden ist, heißt es nicht, dass man den vertrag nicht kündigen kann. man muss es nur eben schriftlich machen. impressum digitalriver eine belastung der kreditkarte von der bank stornieren zu lassen, ist nicht das gleiche wie das stornieren eines bankeinzugs. die bank wird dem nur stattgeben, wenn ein betrugsfall vorliegt. das wird auch direkt von der bank geprüft, daher dauert der prüfvorgang meist mehrere wochen. es wird also kein negativer schufa-eintrag veranlasst, da die stornierung nur zustande kommt, wenn du im recht bist. setze dich einfach so wie fenriz mit dem bitdefender support in kontakt und es wird eine lösung gefunden werden. Der Beitrag wurde von BluesBrother bearbeitet: 30.07.2013, 19:59 |
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