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Beitrag
#1
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![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 936 Mitglied seit: 01.07.2008 Mitglieds-Nr.: 6.934 Betriebssystem: Windows 10 Pro Virenscanner: ESET ![]() |
Hallo,
kurz zum Sachverhalt. 20.06.2012 kaufte ich mir online ein Jahreslizenz Bitdefender IS über den Vertreibspartner Avangate. Letzte Nacht kam per Mail die Benachrichtigung, "Ihre Online-Bestellung auf http://www.bitdefender.com vom 21. Juni 2013, die von Avangate als autorisiertem Anbieter der Bitdefender Produkte bearbeitet wurde, wurde erfolgreich abgeschlossen" Ich war aber nicht auf Bitdefender und habe für 1 weiteres Jahr verlängert. Ich habe etwas recherchiert (recht wenig dazu gefunden) .... Es ist so das im Webinterface bei Avangate (dem Vertriebspartner) in einem Untermenü ein Häkchen gestzt ist das automatisch verlängern aktiviert. Es ist also "OPT OUT". Ich muss um dies nicht in Anspruch zu nehmen dieses Häckchen entfernen. Nur wenn ich dieses nicht ersichtlich wahrnehemen kann und mir dies bewußt ist, diese gar nicht zulässig ist nach Deutschem Recht. Ich habe diese Häkchen nun entfernt, dies wurde mir auch per Mail bestätigt nur kann ich von dem zuvor automatisch verlängerten Kauf nicht mehr zurücktreten laut dem Bitdefender Support bei dem ich heute schon mehrmals anrief. Nun bin ich am Überlegen mich an die Verbraucherzentrale zu wenden, bzw frage Euch was Ihr mir evtll. für Vorschläge für eine weitere Handlung geben könnt. Ich finde das unerhört, eine Abofalle bei einem derartigen Produkt ...unglaublich so etwas ...ich bin konsterniert... ![]() -------------------- Gruß feni
------------------------------------------------------------------------------------------- secure-one.de |
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Beitrag
#2
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Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3 Mitglied seit: 30.07.2013 Mitglieds-Nr.: 9.646 ![]() |
Tja, nun hat's mich auch erwischt. Automatische Verlängerung und Abbuchung per Kreditkarte.
Ich bin seit Jahren BitDefender Kunde und hab bis dato immer manuell Jahr für Jahr über den damaligen Service bei Avangate verlängert. Letztes Jahr kam dann offensichtlich die Umstellung auf digitalriver und das "versteckte" Abo ... Witzigerweise kann man das Abo gar nicht selbst kündigen, zumindest gibt es auf der BitDefender Website keine Option dafür - über die digitalriver Website wird mir dann mitgeteilt, dass meine MailAdresse die ich sowohl für BitDefender, als auch für digitalriver nutze, nicht gültig sei. Bei Eingabe der Bestellnummer würde man mir wohl meine Daten zuschicken - erhalten habe ich bis heute nichts. De facto kann bzw. hätte ich dieses Abo ja gar nicht deaktivieren können. Da ich privat auf Mac umgestiegen bin, nutzt mir die Lösung leider gar nichts ... Man darf gespannt sein, sowohl BitDefender Support, als auch digitalriver sind eingeschalten. Mal sehen, ob man sich hier kundenfreundlich und kulant zeigt. Der bisherige Verlauf in diesem Topic lässt hoffen. |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 17:14 |