![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5 Mitglied seit: 05.02.2013 Mitglieds-Nr.: 9.522 Betriebssystem: Win8 Virenscanner: G Data ![]() |
In diesem Thread stellt die G Data Software AG die Beta-Version von G Data TotalProtection 2014 zur Verfügung.
Bitte beachtet, dass es sich um eine Beta-Version handelt, die unter Umständen noch Probleme verursachen könnte. Neu in dieser Beta Version: - Autostartmanager - Neues UI - BankGuard - Gerätekontrolle - Neue Setuptechnologie - Neue Antivirentechnologie Der Download der Beta-Version ist ab sofort hier im Forum möglich. Jeder, der möchte, kann die Beta-Version testen und natürlich auch gerne an Bekannte weitergeben. Vorab schon vielen Dank für Euer Interesse an diesem Beta-Test! Unter folgendem Link findet ihr die neue Beta 2014: http://qsmirror02.gdatasecurity.de/qs/BETA...ETA_2014_TP.exe Feedback unter Beta2014@gdata.de Eure G Data Software AG Der Beitrag wurde von G Data 2014 bearbeitet: 05.02.2013, 17:26 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Meiner Meinung nach ist der Webschutz nach wie vor unbrauchbar, wenn man eine 3rd Party Firewall (Online Armor, Comodo...) im Einsatz hat. Dadurch, dass der AVKProxy allen Programmen den Port 80 öffnet, können Schädlinge unbemerkt Daten ins Web befördern.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 34 Mitglied seit: 01.03.2010 Mitglieds-Nr.: 7.961 ![]() |
Meiner Meinung nach ist der Webschutz nach wie vor unbrauchbar, wenn man eine 3rd Party Firewall (Online Armor, Comodo...) im Einsatz hat. Dadurch, dass der AVKProxy allen Programmen den Port 80 öffnet, können Schädlinge unbemerkt Daten ins Web befördern. Ich hatte ja schon letztes Jahr erklärt, warum das so ist... Wenn es irgendjemand tröstet: Auf Win8 funktioniert das so wie von Virusscanner erwartet. MS hat es tatsächlich geschafft einen seit Vista existierenden Bug zu fixen! Grüße, BS |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.031 Mitglied seit: 04.10.2006 Wohnort: Planet Erde, vorwiegend im Netz. Mitglieds-Nr.: 5.404 Betriebssystem: Win 7 x64-U/8.1 x64-E Virenscanner: GData/EAM Firewall: Online Armor/D-Link ![]() |
Ich hatte ja schon letztes Jahr erklärt, warum das so ist... Wenn es irgendjemand tröstet: Auf Win8 funktioniert das so wie von Virusscanner erwartet. MS hat es tatsächlich geschafft einen seit Vista existierenden Bug zu fixen! Grüße, BS Nur will manch einer kein Win8 nutzen. Für diejenigen ist es u.U. essentiell, zu wissen, dass der Webschutz besser nicht benutzt wird. So könnte GData z.B. bei der Installation auf allen "Nicht-Win8"-Systemen den Webschutz standardmässig deaktivieren. Falls ihn dann jemand aktivieren will, soll ein Warnhinweis aufpoppen, der davor warnt, dass der Webschutz in Verbindung mit einer 3rd Party-FW unter Umständen nicht sicher ist. Gut, wenn MS Fehler ausbügelt. Schlecht, wenn sie es auf allen Systemen vor Win8 nicht tun. Vielleicht sollte aber GData als Security-Unternehmen genau dies ernst nehmen, und das Problem irgendwie beheben. EAM hat ja auch einen regen Webschutz, dort trifft das Problem nicht zu - trotz Win7. PS: Ich überprüfe es nachher extra für euch noch auf Win8. Dem Fehler mit den Bluescreens auf Win8 konnte ich leider nicht mehr nachgehen, da ich es schlicht und einfach nicht zwei Tage lang aushalte, mit diesem Win8 zu arbeiten. Es ist einfach ein katastrophal schlechtes OS. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 34 Mitglied seit: 01.03.2010 Mitglieds-Nr.: 7.961 ![]() |
Nur will manch einer kein Win8 nutzen. Für diejenigen ist es u.U. essentiell, zu wissen, dass der Webschutz besser nicht benutzt wird. So könnte GData z.B. bei der Installation auf allen "Nicht-Win8"-Systemen den Webschutz standardmässig deaktivieren. Falls ihn dann jemand aktivieren will, soll ein Warnhinweis aufpoppen, der davor warnt, dass der Webschutz in Verbindung mit einer 3rd Party-FW unter Umständen nicht sicher ist. Das klingt so als würde KEINE 3rd-Party-FW mit unserer Software zusammenarbeiten. Korrekt ist das nicht, ich verweise nochmal auf meinen Beitrag zu diesem Thema klick. Bei meinen Tests damals hatte sich nur Comodo "daneben benommen", die anderen funktionierten problemlos. Also bitte korrekt bleiben ![]() Grüße, BS |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.06.2025, 20:56 |