![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5 Mitglied seit: 05.02.2013 Mitglieds-Nr.: 9.522 Betriebssystem: Win8 Virenscanner: G Data ![]() |
In diesem Thread stellt die G Data Software AG die Beta-Version von G Data TotalProtection 2014 zur Verfügung.
Bitte beachtet, dass es sich um eine Beta-Version handelt, die unter Umständen noch Probleme verursachen könnte. Neu in dieser Beta Version: - Autostartmanager - Neues UI - BankGuard - Gerätekontrolle - Neue Setuptechnologie - Neue Antivirentechnologie Der Download der Beta-Version ist ab sofort hier im Forum möglich. Jeder, der möchte, kann die Beta-Version testen und natürlich auch gerne an Bekannte weitergeben. Vorab schon vielen Dank für Euer Interesse an diesem Beta-Test! Unter folgendem Link findet ihr die neue Beta 2014: http://qsmirror02.gdatasecurity.de/qs/BETA...ETA_2014_TP.exe Feedback unter Beta2014@gdata.de Eure G Data Software AG Der Beitrag wurde von G Data 2014 bearbeitet: 05.02.2013, 17:26 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ich habe mir auch die aktuelle Beta heruntergeladen und erst einmal in meiner XP-VM getestet. Windows 7/8 werden folgen... wahrscheinlich aber erst am Wochenende.
Wie schon genannt, bleiben nach der Deinstallation der 2013er Version ein paar Dateien/Treiber/Ordner zurück und nicht alles wird vom Cleaner bereinigt. (Spamlog, dll vom Bildschirmschoner, objbrwse.de.dll im Gemeinsame Dateien Verzeichnis, leere Symbolleiste in Outlook 2007 - Plugin ist aber deinstalliert, ...) Die Beta 2014 habe ich auf zwei Varianten installiert, einmal ohne vorher die 2013er Version zu deinstallieren und einmal auf einem sauberen System. Ist eine alte Version installiert, wird dies vom Setup bemängelt und automatisch eine Deinstallation angeboten. Bei der Benutzerdefinierten Installation wurde ich beim neuen Setup nicht mehr gefragt, ob Autopilot usw. aktiviert werden sollen oder nicht. Soweit ich mich erinnern kann, gab es diese Möglichkeit in der Vergangenheit. Super finde ich, dass es nun auch möglich ist, einen Rettungs-Stick zu erstellen. Diverse Notebooks/Ultrabooks bieten ja bereits keine CD-Laufwerke mehr an, weshalb ich diese Option sehr begrüße. Außerdem startet die Rettungsdisk so viel schneller. Im Updatepunkt vermisse ich etwas die aktuelle Programmversion bzw. den Programmupdate Button. Dieser wird ja von Version zu Version immer in den Einstellungen versteckt. Mit der aktuellen GUI kann dieser ohne Probleme direkt in die Oberfläche eingebaut werden... den Hinweis auf Programmupdates im Traysymbol wird es ja denke ich weiterhin geben. Weiters ist mir aufgefallen, dass das neue G Data Traysymbol beim Abrufen von E-Mail zwar blinkt, aber wenn man mit der Maus drüber fährt nicht mehr anzeigt, wieso es blinkt. Eventuell besteht das Problem nur unter Windows XP. Outlookplugin usw. funktionieren ohne Probleme, der Mailabruf geht glaube ich nicht viel schneller mal kommen die Mails etwas schneller herein, dann hängt es wieder ein paar Sekunden. Eventuell geht es ein bisschen schneller. ![]() Die Engine-Bezeichnung "G Data" verwirrt mich auch etwas. In der Eula am Anfang wird noch Engine B ALWIL erwähnt, aber weder im GUI noch im Programmordner von G Data kann man noch einen Hinweis auf die Avast-Engine finden. Ist diese rausgeflogen? ... das wäre meiner Meinung nach sehr schade. ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.06.2025, 22:23 |