![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5 Mitglied seit: 05.02.2013 Mitglieds-Nr.: 9.522 Betriebssystem: Win8 Virenscanner: G Data ![]() |
In diesem Thread stellt die G Data Software AG die Beta-Version von G Data TotalProtection 2014 zur Verfügung.
Bitte beachtet, dass es sich um eine Beta-Version handelt, die unter Umständen noch Probleme verursachen könnte. Neu in dieser Beta Version: - Autostartmanager - Neues UI - BankGuard - Gerätekontrolle - Neue Setuptechnologie - Neue Antivirentechnologie Der Download der Beta-Version ist ab sofort hier im Forum möglich. Jeder, der möchte, kann die Beta-Version testen und natürlich auch gerne an Bekannte weitergeben. Vorab schon vielen Dank für Euer Interesse an diesem Beta-Test! Unter folgendem Link findet ihr die neue Beta 2014: http://qsmirror02.gdatasecurity.de/qs/BETA...ETA_2014_TP.exe Feedback unter Beta2014@gdata.de Eure G Data Software AG Der Beitrag wurde von G Data 2014 bearbeitet: 05.02.2013, 17:26 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Moin zusammen,
die Installation kann weiterhin komplett benutzerdefiniert erfolgen, sehr gut. Ich persönlich hätte einen Button für die Einstellungen in der oberen Leiste ganz gut gefunden. So muss man sich weiterhin durch die einzelnen Module hangeln. Die erste Engine ist weiterhin von BitDefender, Engine B wird nun als "G Data" bezeichnet. Vielleicht doch eine Eigenentwicklung? Der Systemstart wird unter Windows 8 nicht verzögert. Überhaupt ist die Perfomance nach meinem Eindruck verbessert worden. Wenn ein Scan im Hintergrund läuft, dann merkt man zwar eine leichte Verzögerung; Arbeiten ist aber weiterhin ohne Einschränkungen möglich. Ohne Hintergrundscan ist die Perfomance wirklich gut (wenn auch noch nicht ganz auf Nortonniveau ![]() Kritik: Ich habe die Suite tatsächlich einmal zum Absturz gebracht. Und zwar, in dem ich einfach nur unter "DateibackUp" mein komplettes Laufwerk D (da liegen meine Daten drauf) ausgewählt habe. Das Auswahlfenster zuckte nur noch und nix ging mehr. Da half nur ein Neustart. Im Firewallmodul habe ich jetzt eine in rot geschriebene Warnung und zwar, dass 5 Anwendungen blockiert wurden. Das dazugehörige Fenster sieht so aus: ![]() Was soll mit das jetzt sagen? Wurden diese Anwendung blockiert? Und was bedeutet "nur Frontend"? Wenn diese Anwendungen tatsächlich blockiert wurden, dann gibt das Ärger ![]() Auch würde ich mir mehr Infos zum Thema Cloud wünschen. Wo und wie wird die Cloud eingesetzt? Insgesamt ist die 2014er wieder eine Runde Sache! Für eine erste Beta läuft die Suite schon sehr gut. Ich würde mir mehr aber mehr Infos zum Thema Cloud wünschen. Wo und wie wird die Cloud eingesetzt? Und was wurde am Verhaltensblocker verbessert? Und was bedeutet es, dass der Bankguard nun auch beim Shopping hilft? Bis denne Olli Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 05.02.2013, 21:05 -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.06.2025, 22:08 |