![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.447 Mitglied seit: 26.04.2009 Wohnort: Ratingen Mitglieds-Nr.: 7.525 Betriebssystem: Windows 8.1 x64 Firewall: SpyShelter Firewall ![]() |
Hi
The First Beta Version of CIS 6 is out CIS 6 BETA Usability suggestions https://forums.comodo.com/beta-corner-cis/c...s-t87285.0.html COMODO Internet Security 6.0.252829.2560 Bug Reports https://forums.comodo.com/beta-corner-cis/c...s-t87269.0.html COMODO Internet Security 6.0.252829.2560 BETA Released! https://forums.comodo.com/beta-corner-cis/c...d-t87274.0.html |
|
|
![]() |
Gast_claudia_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
das AV von Comodo ist nicht schlecht aber auch nicht richtig gut.
Insgesamt ist aber CIS kaum zu schlagen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 673 Mitglied seit: 18.04.2009 Mitglieds-Nr.: 7.511 Betriebssystem: Linux Mint 17.2 / Win 7 Virenscanner: Firewall: Comodo FW Autosandbox ![]() |
das AV von Comodo ist nicht schlecht aber auch nicht richtig gut. Insgesamt ist aber CIS kaum zu schlagen. Wenn man ehrlich ist, ist das AV bzw die Signaturdatenbank doch nur da, weil der Markt immer noch nach Signaturen schreit und ggf. für die Benutzerfreundlichkeit noch! Selbst ohne die Signaturen würde Comodo nichts an Schutzwirkung verlieren. Proaktiv ist Comodo kaum zu schlagen, das stimmt - von daher interessiert es mich Null ob das AV 99% oder 80% oder nur 20% erkennt, ist nämlich vollkommen egal. Edit: und ich weiß zwar nicht wo shadowserver ihre Malwaresamples her haben, aber wenn ich diesen Tests glauben schenken mag, dann ist das AV/Signaturendatenbank immer im Spitzenfeld mit dabei - also kann es so schlecht nicht sein :-) Der Beitrag wurde von M.Richter bearbeitet: 16.10.2012, 23:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Proaktiv ist Comodo kaum zu schlagen, das stimmt - Mythos, siehe oben ![]() Edit: und ich weiß zwar nicht wo shadowserver ihre Malwaresamples her haben, Eigene Honeypots und diverse Zusendungen (siehe hier). Es gibt einige so geartete Seiten/Anbieter mit teils sehr verschiedenen Ergebnissen. Da recht wenig Informationen über die Malware vorliegen wäre ich vorsichtig daraus Schlüsse zu ziehen. Bei Comodo ist es natürlich blöd, da sie sich aus vielen Tests raushalten (gleichzeitig darüber jammern...) und nur in Privattests vertreten sind. Größere vermeintliche Malwaresammlungen aus halböffentlichen Quellen werden bei denen dann oft einfach mal pauschal als "unclassified Malware" erkannt und nach und nach geprüft. Da kann man dann oberflächlich den Eindruck gewinnen, das AV taugt. @simracer: Wir reden hier aber über das Gesamtpaket und damit über das vielbeschworene HIPS Defense+ und nicht über irgendwelche AV Lösungen. Zeig mir doch mal ein anderes, was bei den Verschlüsselungsransoms so machtlos war... Und wenn bei einer proaktiven Komponente die entsprechend genutzten Ressourcen überwacht werden kann sowas eben nicht passieren. Der Backuprest hat erst recht nichts damit zum tun, der ist zur Schadensbegrenzung während es hier um Schutzlösungen geht. Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 17.10.2012, 00:27 -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025, 02:39 |