Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Frage Konten/Benutzer Einrichten und Konfiguration, ...von Windows
Nick
Beitrag 21.05.2004, 15:10
Beitrag #1

Kennt sich hier aus

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 244

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
-
Firewall:
Router

Auf einem anderen Rechner (Win XP Pro) habe ich das ganze System installiert und eingerichtet als Admin. Mit Einrichten meine ich zB. das System nach der Anleitung von KS Systeme einstellen, Oberfläche abändern, Ordner anlegen, Programme installiert usw...

Jetzt möchte ich aber ein etwas eingeschränktes Konto (evtl. sogar Gast Konto) anlegen. Wie sieht das dann aus -> Muss ich den PC dann komplett neu einrichten, mit allen Programmen und Dingen, die ich als Admin eingerichtet habe? Oder bleiben so Dinge wie das Abändern von KS Systeme auch im Gast Konto aktiv? Muss ich dann alles neu machen?

Oder gibt es da eine Möglichkeit, das die Systemeigene Konfiguration beibehalten wird?

Auch will ich, dass ein Gast Konto die Programme ausführen kann, die ich installiert habe, sowie frei surfen soll auch möglich sein. Wie sieht das aus?

Oder muss ich wirklich alles neu einrichten, was ich an Win konfiguriert und installiert habe?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 22.05.2004, 13:03
Beitrag #2

Gäste

In der Reihenfolge, wie ich die Benutzergruppen aufgeführt habe, steht oben der Administrator mit den meisten und unten der Gast mit den wenigsten Rechten. Je weniger Rechte der Benutzer hat, desto "sicherer" ist es natürlich. Allerdings geht mit den Rechten auch der Komfort verloren. Ich pflege deshalb als Hauptbenutzer zu arbeiten und gebe nur absoluten DAUs Benutzerrechte. Auf diese Weise können diese Personen das System nicht so verbiegen wink.gif
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.07.2025, 18:49
Impressum