Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Arbeitsplatz beim Start immer im Vordergrund
c0smo
Beitrag 23.12.2011, 13:30
Beitrag #1



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitglied seit: 22.12.2011
Mitglieds-Nr.: 9.302

Betriebssystem:
Win7 / x64
Virenscanner:
FAV 2014



Hallo allerseits, wie der Titel schon sagt, möchte ich das derArbeitsplatz beim Start autom. im Vordergrund ist, was leider nicht der Fall ist. Gestartet wird er mittels einer Verknüpfung in einer Symbolleiste (WIN7) mit folgendem Befehl: %SystemRoot%\explorer.exe /e,
Es gelingt mir einfach nicht das das geöffnete Fenster sofort im Vordergrund steht. Bei anderen Vernküpfungen in der Leiste, z.B. D:\ oder auch M:\Audio werden die Fenster gleich in den Vordergrund geholt.

Kennt jemand eine Lösung für das? Ist bestimmt bloß der falsche Syntax in der Verknüpfung, denke ich...
Hab's auch schon mit C:\Windows\explorer.exe /n,/e,shell:MyComputerFolder oder %windir%\explorer.exe /e, oder einfach nur explorer.exe ,0 probiert - leider ohne Erfolg!

Gruß, c0smo

Ps: gerade ist mir aufgefallen, mit explorer.exe funktioniert es, aber ich benötige den Arbeitsplatz!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Gast_J4U_*
Beitrag 23.12.2011, 20:14
Beitrag #2






Gäste






Explorer an die Taskleiste anheften
neue Verknüpfung %SystemRoot%\explorer.exe /e auf dem Desktop anlegen
diese Verknüpfung auf den Explorer in der Taskleiste ziehen
-
rechten Mausklick auf den Explorer in der Taskleiste
im aufpoppenden Menü finden sich die eigenen Dateien, diese mit der Maus...

Funktioniert zumindest bei mir bestens und das auch noch nur mit diesen limitierten Windows-Boardmitteln. whistling.gif

J4U
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.04.2026, 03:19
Impressum