![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee bzw weiß Rat? Folgende Geschichte: Sobald ich neben meinem AV(ohne VS Modul)die PC Tools Firewall installiere und ein Verhaltenschutzprogramm wie ThreatFire(gerade installiert), Zemana AntiLogger oder Mamutu installiert habe taucht jedes Mal beim Systemstart in der Ereignisanzeige unter System eine Fehlermeldung auf: "Der Dienst PCTAppEvent Diver wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet. Grund: Falscher Parameter"(siehe auch Bild). Nehme ich statt der PC Tools Firewall beispw. die Comodo FW ohne Defense+ aber mit ThreatFire, AntiLogger oder Mamutu, kommt diese Fehlermeldung nicht. Die Fehlermeldung kommt auch bspw. nicht wenn ich Avast Free mit dessen VS Modul installiere und dazu die PC Tools Firewall installiere. Noch etwas: In Systemsteuerung Verwaltung Dienste habe ich auch keinen Dienst der PCTAppEvent Diver heisst.
Fehlermeldung: ![]() Meine Dienste: ![]() Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 01.05.2011, 12:24 |
|
|
![]() |
Gast_uweli1967_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Ja Removal Tools sollte man immer mit Vorsicht benutzen. Letzte Woche hat mir das Comodo Tool auch alles von Avast gekillt. Avast wurde vom Wartungscenter nicht mehr als Virenmodul erkannt. Da half nur eine Neuinstallation. Das sollte man Kurt ![]() Zurück zum eigentlichen Thema: Als ich vorhin Avast, TF und die PCT-FW installiert hatte, kam ja die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige und ich deinstallierte probehalber Avast so das nur noch TF und PCT-FW installiert waren. Ist das der Fall, bleibt die Fehlermeldung aus, also vermute ich, Avast würgt den Dienst ab wenn TF und PCT-FW installiert sind. Komischerweise kommt die Fehlermeldung aber nicht wenn ich TF, AntiLogger oder auch Mamutu nicht installiere und nur Avast(mit VS)und die PCT-FW installiere. Genausowenig kommt jetzt die Fehlermeldung nicht wenn ich statt der PCT-FW die Comodo FW ohne Def.+ neben Avast und TF nutze. Die Fehlermeldung kommt aber auch wenn ich Avast, PCT-FW und statt TF AntiLogger oder Mamutu nehme. Ich werde mal auf unserem alten Notebook testen was dort passiert wenn ich dort TF, PCT-FW und statt Avast Free AVG Free 2011 installiere. Der Beitrag wurde von uweli1967 bearbeitet: 01.05.2011, 15:12 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025, 04:04 |