Router konfigurieren |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Router konfigurieren |
Gast_vampire_* |
05.05.2004, 22:22
Beitrag
#1
|
Gäste |
ich versuche seit 2 stunden vergeblich über einen Netgear RP614 Router ins netz zu gehen.
ich habe das ding nach beschreibung mit meinem rechner verkabelt und alle kontrolleuchten die leuchten sollen, tun das auch. anschliessend das netz so eingestellt, daß ip und dns automatisch bezogen werden. nach einem neustart soll ich dann mit dem iexplorer 192.168.0.1 aufrufen um meine zugangsdaten einzugeben. aber genau das funzt einfach nicht. das kann auch nicht sein weil die ip nicht dem netz zugeordnet wurde. das habe ich dann manuell mal nachgeholt, aber auch ohne die gewünschte wirkung. hat jemand einen tipp für mich? die genaue bezeichnung des teils lautet: DSL/Kabel-Web-Safe-Router RP614 mein OS: win 2000 |
|
|
06.05.2004, 12:22
Beitrag
#2
|
|
Fühlt sich hier wohl Gruppe: Mitglieder Beiträge: 337 Mitglied seit: 27.04.2003 Mitglieds-Nr.: 57 |
Hier mal E_mail von Netgear Hilfe, allerdingst für mein 814v2
QUOTE Sehr geehrter Herr, gehen Sie bitte in die Eigenschaften Ihrer Netzwerkkarte und öffnen das TCP IP Protokoll. Setzen Sie den Menüpunkt bei folgender IP Adresse verwenden: IP Adresse: 192.168.0.50 Subnetmask: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.0.1 Bevorzugter DNS Server: 212.185.252.201 alternativer DNS Server: 194.25.2.129 Alles mit OK abspeichern. Anschließend auf Start -> Ausführen; Befehl "cmd" eingeben und ok. In dem folgenden Fenster (schwarzes Fenster/Eingabeaufforderung) geben Sie bitte den befehl "ipconfig" ein, hier sollten Ihre Angaben gezeigt werden, die Sie vorher in der Karte vorgenommen hatten (IP Adresse usw.) wenn diese Daten über einstimmen, dann geben Sie den Befehl ping 192.168.0.1 ein und enter. In der Statistik sollte vier mal Antwort ... stehen, das heisst das Sie Netzwerkzugriff zum Router haben. Anschließend folgen Sie dem Link, das Ihr Internetexplorer richtig eingestellt wird: http://www.netgear-info.de/support/dokumen...n_IE_Router.pdf Ebenfalls im Internetexplorer auf Datei gehen und den Haken bei Offlinebetrieb rausnehmen. Virenscan- und Firewallprogramme abschalten, XP hat von Haus aus schon eine Firewall implementiert. Alle DFÜ Verbindungen deaktivieren. Danach sollten Sie über den Internetexplorer noch einmal den Zugriff per IP Adresse versuchen. Mit freundlichen Grüßen Denise Born Netgear Support Deutschland Kostenlosse Hilfe von Netgear 0800-75 75 777 Gruss. Michael |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.05.2024, 07:53 |