![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
ich suche ein günstiger Einsteiger-Notebook zum Surfen im Internet über WLAN. Ich habe im Internet etwas gestöbert und bin zufällig auf ein Angebot von Media Markt gestossen. Es handelt sich um das Notebook Toshiba Satellite C660-10E. Hier die Rahmendaten: ZITAT Prozessor: Intel® CPU Pentium® Prozessor P6100 Cache, FSB 3 MB L3 Cache, 1066 MHz FSB Taktfrequenz 2,00 GHz Chipsatz Intel® GL40 Arbeitsspeicher: Größe 4096 MB Arbeitsspeicher-Typ DDR3 MHz 1066 Max. Erweiterung auf 8192 MB Verbaute Plätze (von wievielen) 2 von 2 Display Bildschirmgröße in cm und Zoll 39,6 cm/15,6" Bildschirmformat 16:9 Bildschirmart TruBrite® HD-TFT Hochhelligkeits-Bildschirm Max. Auflösung intern 1366 x 768 Pixel Max. Auflösung extern 2048 x 1536 Pixel Reaktionsgeschwindigkeit in ms rise 2 ms; fall 6 ms Bildschirmhelligkeit in NIT 220 Kontrast Bildschirm 500:1 (tyisch) Grafik Hersteller Intel® Grafikchip/-karte Graphics Media Accelerator HD Grafikspeicher shared bis zu 1696 MB geteilter Speicher bei 4 GB installiertem Arbeitsspeicher Festplatte Kapazität 320 GB Anzahl 1 Kapazität je Platte 320 GB Umdrehungen pro Min 5400 Optisches Laufwerk Laufwerk DVD-SuperMulti (DL) Geschwindigkeit lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM; schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 24x US CD-RW, 8x DVD-R, 6x DVD-R (Double Layer), 6x DVD-RW, 8x DVD+R, 6x DVD+R (Double Layer), 8x DVD+RW, 5x DVD-RAM Schnittstellen/Anschlüsse USB 2.0 (Anzahl) 2x VGA ja Line in (Audio in/Mikrofon in) ja Line out (Kopfhörer/Lautsprecher) ja Kensington-Schloss Buchse ja Kommunikation/Netzwerk Netzwerkanschluss Fast Ethernet LAN Wireless LAN (Standards) 802.11b/g/n Wireless LAN Chipsatz Realtek Sound Lautsprecher eingebaute Stereo-Lautsprecher Besonderheiten Lautstärkeregler: über die Funktionstasten, verbessertes Toshiba Bass Sound-System Ausstattung Lautsprecher eingebaute Stereo-Lautsprecher Mikrofon ja Webcam integrierte Webcam & Mikrofon numerischer Tastenblock ja Touchpad (Besonderheiten) Multitouch-Steuerung Akku-Typ Li-Ion Akku-Anzahl 1 Anzahl Akkuzellen 6 Akku mAh 4400 Durchschn. Akkulaufzeit laut Herstellerangabe bis zu 4,5 h (Mobile Mark™ 2007) Card Reader Card Reader (Typ) Multi-Kartenleser (unterstützt SD™ Karten bis zu 2 GB, miniSD™/microSD™Karten mit Adapter bis zu 2 GB, SDHC™ Karten bis zu 32 GB, SDXC™ Karten bis zu 64 GB und Multimedia Karten™ bis zu 2 GB) http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.p...mp;flash_link=0 Preis: 398,21 Euro. Ist das Notebook brauchbar für "normale" Internetnutzung und Office-Anwendung. Ich spiele nicht und mache auch keine Foto- bzw. Videobearbeitung. Der Preis kommt mir extrem günstig vor. Wo ist der Hacken? Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise! Viele Grüße bluex |
|
|
![]() |
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich war heute nochmal dort - natürlich gab es kein einziges Exemplar des Laptops mehr.
Ich habe es dann schließlich online bestellt und lass es mir in den Markt liefern und werde es am Montag oder Dienstag abholen. Für das Geld bekomme ich wohl kein vergleichbares Notebook. Und es gibt ja auch zwei Jahre Garantie darauf. Ich reise nicht wirklich mit dem Notebook. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 17:40 |