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03.08.2010, 17:04
Beitrag
#1
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Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall |
Folgende Ausgangslage:
- Neu gekaufter Computer mit vorinstalliertem Windows 7 Home (32 bit) - Neu gekauftes Imageprogramm "Paragon Backup & Recovery, 10 Home" (mit beigelegter bootfähiger Installations-CD/Rettungs-CD auf Win PE-Basis) - Paragon wurde von mir nicht am Rechner installiert, sondern wird jeweils über die CD ausgeführt - Images werden auf einer externen Festplatte abgespeichert Die Imageerstellung klappt stets ohne Probleme. Bei der Image-Rückspielung (mittels Rettungs-CD) passiert aber immer Folgendes: Ich muss den Rückspielungsprozess zwei Mal in Gang setzen, damit er funktioniert. Wenn beim ersten Mal die "Wiederherstellung aus Archiv" beginnen soll, kommt folgende Meldung des Wiederherstellungsassistenten: ZITAT Ein Systemneustart wird benötigt. Wie möchten Sie Fortfahren? Die Operation "Laufwerk wiederherstellen" benötigt exklusiven Zugriff auf das Laufwerk D: und kann nicht ohne System-Neustart beendet werden. Nach dem Neustart wird die Operation beim Starten des Betriebssystems fortgesetzt. […] [Optionen:] Computer neu starten Bitte bestätigen Sie den Neustart Ihres Computers. Die Operation wird nach dem Systemneustart fortgesetzt. Wiederholen Verwendete Dateien manuell schließen und Operation nochmals versuchen. [Anm.: Ausprobiert. Das klappt nicht. Es öffnet sich wieder dasselbe Fenster, wonach ein Systemstart nötig ist.] Darunter im selben Fenster die Info: ZITAT Die Operation kann nicht ohne Neustart abgeschlossen werden, da einige Dateien in Verwendung sind und den exklusiven Zugriff auf das Volumen verhindern. Man kann dann einen Link anklicken: "Welche Dateien verhindern die Operationsausführung?" Dann öffnet sich dieses Fenster: ZITAT Prozesse und Dateien, die in Verwendung sind, anzeigen Alle Dateien, die im Volumen D: durch laufende Prozesse geöffnet sind, werden Ihnen angezeigt. Darunter ist ein großes Feld, das aber leer ist. Somit sind also offenbar gar keine Prozesse und Dateien in Verwendung. Wenn ich mich für den Computerneustart entscheide, öffnet sich noch folgendes Fenster: ZITAT Operation fehlgeschlagen Bluescreen-Verzeichnis konnte nicht aufgerufen werden Systemeigene Fehlermeldung: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Nach dem Schließen dieses Fensters und des Wiederherstellungsassistenten kann ich im Menü der Rettungs-CD auf "Neustarten" klicken. Danach muss ich den gesamten Wiederherstellungsprozess noch einmal von vorne durchlaufen, und jetzt klappt die Image-Rückspielung ohne Probleme. Also das kann doch nie und nimmer der normale Ablauf sein. Wenn jemand mit dem Paragon-Programm Erfahrung hat und etwas dazu weiß: bitte um Infos. Vielen Dank. |
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08.08.2010, 14:31
Beitrag
#2
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Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 583 Mitglied seit: 16.06.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 6.917 Betriebssystem: Windows 10 Pro x64 Virenscanner: F-Secure Anti-Virus Firewall: weich & hart |
Also mir persönlich ist es völlig egal, ob die Boot-CD eine Linux oder Win-PE ist. Habe ich die Wahl, dann nehme ich die Linux-Version, weil das Booten mit der Win-PE mir viel zu lange dauert.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Software in der Box gekauft mit beiliegenden CDs. Hast du mal auf der Paragon Backup & Recovery 10 Home CD nachgesehen, ob ein Linux-ISO enthalten ist?! Übrigens Probleme mit ganz aktuellen Boards und Image-Programmen hat es schon immer gegeben. Ganz schlimm ist da True Image (meine Erfahrung)! Gruß Der Beitrag wurde von drei-finger-joe bearbeitet: 08.08.2010, 14:33 |
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08.08.2010, 14:51
Beitrag
#3
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Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Software in der Box gekauft mit beiliegenden CDs. Hast du mal auf der Paragon Backup & Recovery 10 Home CD nachgesehen, ob ein Linux-ISO enthalten ist?! Es war so: Software in der Box gekauft, mit einer (einzigen) beiliegenden CD. Die heißt "Installations-CD, Rettungs-CD auf WIN PE-Basis". Mit Linux ist auf dieser CD also leider nichts drauf. Eine Rettungs-CD mit Linux kann man sich nur selbst anfertigen (nach Installation von Paragon Backup & Recovery 10 Home am Rechner). Das habe ich gemacht. Und erst mit dieser selbst erstellten Linux-CD klappte der Windows-Start nach erfolgter Image-Rückspielung. Habe ich die Wahl, dann nehme ich die Linux-Version, weil das Booten mit der Win-PE mir viel zu lange dauert. Ja, das Booten mit der Win-PE dauert ewig! Und jetzt, wo ich das alles weiß, bevorzuge ich auch die Linux-Version. Aber schlimm ist es dennoch, dass es mit der CD auf Basis Win-PE zu solchen Problemen kommt. |
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08.08.2010, 15:09
Beitrag
#4
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![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Ja, das Booten mit der Win-PE dauert ewig! Und jetzt, wo ich das alles weiß, bevorzuge ich auch die Linux-Version. Aber schlimm ist es dennoch, dass es mit der CD auf Basis Win-PE zu solchen Problemen kommt. Ewig? 1 Minute vielleicht. Du kannst in den Paragon-Einstellungen doch sicher die ein oder andere Option auswählen. MBR, formatieren... und sicher noch einiges mehr. Erzähl mal davon. Vielleicht reicht es aus, das ein oder andere Häkchen zu setzen. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
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08.08.2010, 20:36
Beitrag
#5
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Nur nebenbei zur Dauer:
Ewig? 1 Minute vielleicht. Ich habe es jetzt mal gestoppt (anhand der CD auf WinPE-Basis): - Vom Klick auf die expLauncher.exe auf der eingelegten CD bis zum Erscheinen der Benutzeroberfläche: 1 Min 15 Sek - Vom Klick auf "Paragon von CD starten" bis zum Erscheinen der Auswahl-Optionen für Smart-Backup etc.: 1 Min 10 Sek - Vom Klick auf "Smart Backup" bis zur Bereitschaft des Willkommensfensters des Smart Backup-Assistenten: 30 Sek ---> D.h. es dauert insgesamt fast 3 Minuten, bis man mit der Erstellung eines Images beginnen kann. Jedenfalls nach dem ersten Einlegen der CD. Danach geht es schneller; aber da hat man dann auch nichts mehr davon. Und beim Zurückspielen über die CD gilt das, was schon drei-finger-joe erwähnt hat: Es kommt lange der Ladebalken "Windows is loading files..." usw. Trotz dieses langsamen Starts halte ich es für einen großen Vorteil dieses Programms, dass man es nicht zu installieren braucht, um ein Image zu erstellen. Ewig? 1 Minute vielleicht. Du kannst in den Paragon-Einstellungen doch sicher die ein oder andere Option auswählen. Es gibt da einige Einstellungsoptionen. Aber die möchte ich (jedenfalls im Moment) nicht anrühren. Dazu kenne ich das Programm noch zu wenig. Außerdem glaube ich nicht, dass sich die auf die Startdauer des Programms auswirken. Soweit ich sehe, haben die alle mit der Image-Erstellung als solcher zu tun. Welche Version ist das? Meine Paragon Win-PE ist Version 10.0.10.10569_000 von Dezember 2009. Kannst du im Paragon-Downloadbereich nachsehen, wenn du registriert bist bzw. ein Konto hast. Ich habe nachgesehen. Wir haben die gleiche Version. Kannst du mit deiner Win-PE-CD ein Image erfolgreich zurückspielen? Aber bitte probiere es nicht eigens aus; sonst ist dein Windows auch lahmgelegt oder ruiniert. |
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09.08.2010, 00:12
Beitrag
#6
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Ich habe nachgesehen. Wir haben die gleiche Version. Dann wurde die Boot-CD seit fast 8 Monaten nicht mehr aktualisiert. Kannst du mit deiner Win-PE-CD ein Image erfolgreich zurückspielen? Funktioniert tadellos bei mir. Aber mein Board (AMD-Chipsatz) ist auch älter als die Win-PE Version. Nun kennst du das Problem. Frag den Support doch mal nach einer aktuelleren Win-PE Version. Ich hätte das längst gemacht, aber ich benutze seit längerem True Image 11 (Computerbild Version ohne jegliche Einschränkungen), weil es schneller ist als Drive Backup. |
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Peter 123 Image-Rückspielung mit Paragon 03.08.2010, 17:04
Peter 123 Nachtrag:
Es muss irgendein gröberes Problem mit P... 03.08.2010, 20:32
Heike hast Du mal bei google.com, also im "englisch... 04.08.2010, 04:34
Peter 123 Danke für eure Antworten.
Vorweg noch der Hinw... 04.08.2010, 10:50
drei-finger-joe ZITAT(Peter 123 @ 04.08.2010, 10:49) Ich ... 04.08.2010, 11:18
Peter 123 ZITAT(drei-finger-joe @ 04.08.2010,... 04.08.2010, 15:08
drei-finger-joe Vielleicht ein Treiberproblem bei der Boot-CD, wei... 04.08.2010, 08:13
Peter 123 ZITAT(drei-finger-joe @ 04.08.2010,... 08.08.2010, 00:19
Peter 123 Es sieht sehr schlecht aus.
Nach jeder - laut ... 07.08.2010, 16:11
Clap Hallo,
benutze auch Paragon, und bei mir funktion... 08.08.2010, 08:58
Peter 123 Danke für die Info, Clap. Die Paragon-Leute sind v... 08.08.2010, 14:23
drei-finger-joe ZITAT(Peter 123 @ 08.08.2010, 14:50) Aber... 08.08.2010, 15:58
uweli1967 Ich wäre froh, ich könnte Boot-CD's nehmen die... 08.08.2010, 18:44
Peter 123 @ drei-finger-joe:
Paragon könnte einen Mitarbeit... 09.08.2010, 01:39
Rene-gad BTW: Betreiber Windows 7 ab Home Premium können au... 09.08.2010, 07:47
Peter 123 ZITAT(drei-finger-joe @ 09.08.2010,... 11.08.2010, 16:51
Peter 123 Ich habe mich jetzt einmal an die neuere Version d... 04.07.2011, 23:29![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.11.2025, 18:47 |