Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Image-Rückspielung mit Paragon, Problem
Peter 123
Beitrag 03.08.2010, 17:04
Beitrag #1



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



Folgende Ausgangslage:

- Neu gekaufter Computer mit vorinstalliertem Windows 7 Home (32 bit)
- Neu gekauftes Imageprogramm "Paragon Backup & Recovery, 10 Home" (mit beigelegter bootfähiger Installations-CD/Rettungs-CD auf Win PE-Basis)
- Paragon wurde von mir nicht am Rechner installiert, sondern wird jeweils über die CD ausgeführt
- Images werden auf einer externen Festplatte abgespeichert

Die Imageerstellung klappt stets ohne Probleme.

Bei der Image-Rückspielung (mittels Rettungs-CD) passiert aber immer Folgendes:

Ich muss den Rückspielungsprozess zwei Mal in Gang setzen, damit er funktioniert.

Wenn beim ersten Mal die "Wiederherstellung aus Archiv" beginnen soll, kommt folgende Meldung des Wiederherstellungsassistenten:

ZITAT
Ein Systemneustart wird benötigt.
Wie möchten Sie Fortfahren?

Die Operation "Laufwerk wiederherstellen" benötigt exklusiven Zugriff auf das Laufwerk D: und kann nicht ohne System-Neustart beendet werden. Nach dem Neustart wird die Operation beim Starten des Betriebssystems fortgesetzt. […]

[Optionen:]

Computer neu starten
Bitte bestätigen Sie den Neustart Ihres Computers. Die Operation wird nach dem Systemneustart fortgesetzt.

Wiederholen
Verwendete Dateien manuell schließen und Operation nochmals versuchen.
[Anm.: Ausprobiert. Das klappt nicht. Es öffnet sich wieder dasselbe Fenster, wonach ein Systemstart nötig ist.]

Darunter im selben Fenster die Info:
ZITAT
Die Operation kann nicht ohne Neustart abgeschlossen werden, da einige Dateien in Verwendung sind und den exklusiven Zugriff auf das Volumen verhindern.

Man kann dann einen Link anklicken: "Welche Dateien verhindern die Operationsausführung?"
Dann öffnet sich dieses Fenster:

ZITAT
Prozesse und Dateien, die in Verwendung sind, anzeigen
Alle Dateien, die im Volumen D: durch laufende Prozesse geöffnet sind, werden Ihnen angezeigt.

Darunter ist ein großes Feld, das aber leer ist. Somit sind also offenbar gar keine Prozesse und Dateien in Verwendung.

Wenn ich mich für den Computerneustart entscheide, öffnet sich noch folgendes Fenster:

ZITAT
Operation fehlgeschlagen
Bluescreen-Verzeichnis konnte nicht aufgerufen werden
Systemeigene Fehlermeldung: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Nach dem Schließen dieses Fensters und des Wiederherstellungsassistenten kann ich im Menü der Rettungs-CD auf "Neustarten" klicken. Danach muss ich den gesamten Wiederherstellungsprozess noch einmal von vorne durchlaufen, und jetzt klappt die Image-Rückspielung ohne Probleme.

Also das kann doch nie und nimmer der normale Ablauf sein. confused.gif

Wenn jemand mit dem Paragon-Programm Erfahrung hat und etwas dazu weiß: bitte um Infos.
Vielen Dank.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
drei-finger-joe
Beitrag 08.08.2010, 14:31
Beitrag #2



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 583
Mitglied seit: 16.06.2008
Wohnort: Deutschland
Mitglieds-Nr.: 6.917

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
F-Secure Anti-Virus
Firewall:
weich & hart



Also mir persönlich ist es völlig egal, ob die Boot-CD eine Linux oder Win-PE ist. Habe ich die Wahl, dann nehme ich die Linux-Version, weil das Booten mit der Win-PE mir viel zu lange dauert.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Software in der Box gekauft mit beiliegenden CDs. Hast du mal auf der Paragon Backup & Recovery 10 Home CD nachgesehen, ob ein Linux-ISO enthalten ist?!

Übrigens Probleme mit ganz aktuellen Boards und Image-Programmen hat es schon immer gegeben. Ganz schlimm ist da True Image (meine Erfahrung)!

Gruß

Der Beitrag wurde von drei-finger-joe bearbeitet: 08.08.2010, 14:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
- Peter 123   Image-Rückspielung mit Paragon   03.08.2010, 17:04
- - Peter 123   Nachtrag: Es muss irgendein gröberes Problem mit P...   03.08.2010, 20:32
- - Heike   hast Du mal bei google.com, also im "englisch...   04.08.2010, 04:34
|- - Peter 123   Danke für eure Antworten. Vorweg noch der Hinw...   04.08.2010, 10:50
|- - drei-finger-joe   ZITAT(Peter 123 @ 04.08.2010, 10:49) Ich ...   04.08.2010, 11:18
|- - Peter 123   ZITAT(drei-finger-joe @ 04.08.2010,...   04.08.2010, 15:08
- - drei-finger-joe   Vielleicht ein Treiberproblem bei der Boot-CD, wei...   04.08.2010, 08:13
|- - Peter 123   ZITAT(drei-finger-joe @ 04.08.2010,...   08.08.2010, 00:19
- - Peter 123   Es sieht sehr schlecht aus. Nach jeder - laut ...   07.08.2010, 16:11
- - Clap   Hallo, benutze auch Paragon, und bei mir funktion...   08.08.2010, 08:58
- - Peter 123   Danke für die Info, Clap. Die Paragon-Leute sind v...   08.08.2010, 14:23
- - drei-finger-joe   Also mir persönlich ist es völlig egal, ob die Boo...   08.08.2010, 14:31
|- - Peter 123   ZITAT(drei-finger-joe @ 08.08.2010,...   08.08.2010, 14:51
|- - Solution-Design   ZITAT(Peter 123 @ 08.08.2010, 15:50) Ja, ...   08.08.2010, 15:09
||- - Peter 123   Nur nebenbei zur Dauer: ZITAT(Solution-Design...   08.08.2010, 20:36
||- - drei-finger-joe   ZITAT(Peter 123 @ 08.08.2010, 20:35) Ich ...   09.08.2010, 00:12
|- - drei-finger-joe   ZITAT(Peter 123 @ 08.08.2010, 14:50) Aber...   08.08.2010, 15:58
- - uweli1967   Ich wäre froh, ich könnte Boot-CD's nehmen die...   08.08.2010, 18:44
- - Peter 123   @ drei-finger-joe: Paragon könnte einen Mitarbeit...   09.08.2010, 01:39
|- - Rene-gad   BTW: Betreiber Windows 7 ab Home Premium können au...   09.08.2010, 07:47
|- - Peter 123   ZITAT(drei-finger-joe @ 09.08.2010,...   11.08.2010, 16:51
- - Peter 123   Ich habe mich jetzt einmal an die neuere Version d...   04.07.2011, 23:29


Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.11.2025, 18:49
Impressum