Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
03.08.2010, 17:04
Beitrag
#1
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall |
Folgende Ausgangslage:
- Neu gekaufter Computer mit vorinstalliertem Windows 7 Home (32 bit) - Neu gekauftes Imageprogramm "Paragon Backup & Recovery, 10 Home" (mit beigelegter bootfähiger Installations-CD/Rettungs-CD auf Win PE-Basis) - Paragon wurde von mir nicht am Rechner installiert, sondern wird jeweils über die CD ausgeführt - Images werden auf einer externen Festplatte abgespeichert Die Imageerstellung klappt stets ohne Probleme. Bei der Image-Rückspielung (mittels Rettungs-CD) passiert aber immer Folgendes: Ich muss den Rückspielungsprozess zwei Mal in Gang setzen, damit er funktioniert. Wenn beim ersten Mal die "Wiederherstellung aus Archiv" beginnen soll, kommt folgende Meldung des Wiederherstellungsassistenten: ZITAT Ein Systemneustart wird benötigt. Wie möchten Sie Fortfahren? Die Operation "Laufwerk wiederherstellen" benötigt exklusiven Zugriff auf das Laufwerk D: und kann nicht ohne System-Neustart beendet werden. Nach dem Neustart wird die Operation beim Starten des Betriebssystems fortgesetzt. […] [Optionen:] Computer neu starten Bitte bestätigen Sie den Neustart Ihres Computers. Die Operation wird nach dem Systemneustart fortgesetzt. Wiederholen Verwendete Dateien manuell schließen und Operation nochmals versuchen. [Anm.: Ausprobiert. Das klappt nicht. Es öffnet sich wieder dasselbe Fenster, wonach ein Systemstart nötig ist.] Darunter im selben Fenster die Info: ZITAT Die Operation kann nicht ohne Neustart abgeschlossen werden, da einige Dateien in Verwendung sind und den exklusiven Zugriff auf das Volumen verhindern. Man kann dann einen Link anklicken: "Welche Dateien verhindern die Operationsausführung?" Dann öffnet sich dieses Fenster: ZITAT Prozesse und Dateien, die in Verwendung sind, anzeigen Alle Dateien, die im Volumen D: durch laufende Prozesse geöffnet sind, werden Ihnen angezeigt. Darunter ist ein großes Feld, das aber leer ist. Somit sind also offenbar gar keine Prozesse und Dateien in Verwendung. Wenn ich mich für den Computerneustart entscheide, öffnet sich noch folgendes Fenster: ZITAT Operation fehlgeschlagen Bluescreen-Verzeichnis konnte nicht aufgerufen werden Systemeigene Fehlermeldung: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Nach dem Schließen dieses Fensters und des Wiederherstellungsassistenten kann ich im Menü der Rettungs-CD auf "Neustarten" klicken. Danach muss ich den gesamten Wiederherstellungsprozess noch einmal von vorne durchlaufen, und jetzt klappt die Image-Rückspielung ohne Probleme. Also das kann doch nie und nimmer der normale Ablauf sein. Wenn jemand mit dem Paragon-Programm Erfahrung hat und etwas dazu weiß: bitte um Infos. Vielen Dank. |
|
|
|
![]() |
07.08.2010, 16:11
Beitrag
#2
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall |
Es sieht sehr schlecht aus.
Nach jeder - laut Paragon-Wiederherstellungsassistent vermeintlich erfolgreichen - Image-Rückspielung kommen entweder Blue Screens, oder es werden von Windows Versuche der Systemstartreparatur durchgeführt, die mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen scheitern. Ich habe jetzt auch mittels der Recovery-CD des Computerherstellers (Medion) Windows völlig neu aufgesetzt. Das hat funktioniert, aber danach führt die Image-Wiederherstellung sofort wieder dazu, dass sich Windows nicht mehr starten lässt. Ein Medion-Mitarbeiter meinte, die Schuld müsse bei der Paragon-Software liegen. Wenn die Festplatte einen Defekt hätte, dann würde die Neuinstallation von Windows gar nicht gelingen. Und der Paragon-Kundendienst hat sich auch schon gemeldet: sie seien ratlos, und hätten auch nicht mehr Information als die von mir angegebenen Links (siehe Beitrag # 5). Die zuständigen Abteilungen müssen weiter nach der Ursache des Problems suchen. Das Ganze ist vor allem deswegen so ärgerlich, weil ich bereits so viel Zeit und Mühe in die Konfiguration des PCs investiert und das Ergebnis als Image abgespeichert habe. Das ist alles vergebens gewesen, wenn die Image-Rückspielung nicht mehr gelingen sollte. Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 07.08.2010, 19:30 |
|
|
|
Peter 123 Image-Rückspielung mit Paragon 03.08.2010, 17:04
Peter 123 Nachtrag:
Es muss irgendein gröberes Problem mit P... 03.08.2010, 20:32
Heike hast Du mal bei google.com, also im "englisch... 04.08.2010, 04:34
Peter 123 Danke für eure Antworten.
Vorweg noch der Hinw... 04.08.2010, 10:50
drei-finger-joe ZITAT(Peter 123 @ 04.08.2010, 10:49) Ich ... 04.08.2010, 11:18
Peter 123 ZITAT(drei-finger-joe @ 04.08.2010,... 04.08.2010, 15:08
drei-finger-joe Vielleicht ein Treiberproblem bei der Boot-CD, wei... 04.08.2010, 08:13
Peter 123 ZITAT(drei-finger-joe @ 04.08.2010,... 08.08.2010, 00:19
Clap Hallo,
benutze auch Paragon, und bei mir funktion... 08.08.2010, 08:58
Peter 123 Danke für die Info, Clap. Die Paragon-Leute sind v... 08.08.2010, 14:23
drei-finger-joe Also mir persönlich ist es völlig egal, ob die Boo... 08.08.2010, 14:31
Peter 123 ZITAT(drei-finger-joe @ 08.08.2010,... 08.08.2010, 14:51
Solution-Design ZITAT(Peter 123 @ 08.08.2010, 15:50) Ja, ... 08.08.2010, 15:09

Peter 123 Nur nebenbei zur Dauer:
ZITAT(Solution-Design... 08.08.2010, 20:36

drei-finger-joe ZITAT(Peter 123 @ 08.08.2010, 20:35) Ich ... 09.08.2010, 00:12
drei-finger-joe ZITAT(Peter 123 @ 08.08.2010, 14:50) Aber... 08.08.2010, 15:58
uweli1967 Ich wäre froh, ich könnte Boot-CD's nehmen die... 08.08.2010, 18:44
Peter 123 @ drei-finger-joe:
Paragon könnte einen Mitarbeit... 09.08.2010, 01:39
Rene-gad BTW: Betreiber Windows 7 ab Home Premium können au... 09.08.2010, 07:47
Peter 123 ZITAT(drei-finger-joe @ 09.08.2010,... 11.08.2010, 16:51
Peter 123 Ich habe mich jetzt einmal an die neuere Version d... 04.07.2011, 23:29![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.11.2025, 18:49 |