Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
03.08.2010, 17:04
Beitrag
#1
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall |
Folgende Ausgangslage:
- Neu gekaufter Computer mit vorinstalliertem Windows 7 Home (32 bit) - Neu gekauftes Imageprogramm "Paragon Backup & Recovery, 10 Home" (mit beigelegter bootfähiger Installations-CD/Rettungs-CD auf Win PE-Basis) - Paragon wurde von mir nicht am Rechner installiert, sondern wird jeweils über die CD ausgeführt - Images werden auf einer externen Festplatte abgespeichert Die Imageerstellung klappt stets ohne Probleme. Bei der Image-Rückspielung (mittels Rettungs-CD) passiert aber immer Folgendes: Ich muss den Rückspielungsprozess zwei Mal in Gang setzen, damit er funktioniert. Wenn beim ersten Mal die "Wiederherstellung aus Archiv" beginnen soll, kommt folgende Meldung des Wiederherstellungsassistenten: ZITAT Ein Systemneustart wird benötigt. Wie möchten Sie Fortfahren? Die Operation "Laufwerk wiederherstellen" benötigt exklusiven Zugriff auf das Laufwerk D: und kann nicht ohne System-Neustart beendet werden. Nach dem Neustart wird die Operation beim Starten des Betriebssystems fortgesetzt. […] [Optionen:] Computer neu starten Bitte bestätigen Sie den Neustart Ihres Computers. Die Operation wird nach dem Systemneustart fortgesetzt. Wiederholen Verwendete Dateien manuell schließen und Operation nochmals versuchen. [Anm.: Ausprobiert. Das klappt nicht. Es öffnet sich wieder dasselbe Fenster, wonach ein Systemstart nötig ist.] Darunter im selben Fenster die Info: ZITAT Die Operation kann nicht ohne Neustart abgeschlossen werden, da einige Dateien in Verwendung sind und den exklusiven Zugriff auf das Volumen verhindern. Man kann dann einen Link anklicken: "Welche Dateien verhindern die Operationsausführung?" Dann öffnet sich dieses Fenster: ZITAT Prozesse und Dateien, die in Verwendung sind, anzeigen Alle Dateien, die im Volumen D: durch laufende Prozesse geöffnet sind, werden Ihnen angezeigt. Darunter ist ein großes Feld, das aber leer ist. Somit sind also offenbar gar keine Prozesse und Dateien in Verwendung. Wenn ich mich für den Computerneustart entscheide, öffnet sich noch folgendes Fenster: ZITAT Operation fehlgeschlagen Bluescreen-Verzeichnis konnte nicht aufgerufen werden Systemeigene Fehlermeldung: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Nach dem Schließen dieses Fensters und des Wiederherstellungsassistenten kann ich im Menü der Rettungs-CD auf "Neustarten" klicken. Danach muss ich den gesamten Wiederherstellungsprozess noch einmal von vorne durchlaufen, und jetzt klappt die Image-Rückspielung ohne Probleme. Also das kann doch nie und nimmer der normale Ablauf sein. Wenn jemand mit dem Paragon-Programm Erfahrung hat und etwas dazu weiß: bitte um Infos. Vielen Dank. |
|
|
|
![]() |
03.08.2010, 20:32
Beitrag
#2
|
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall |
Nachtrag:
Es muss irgendein gröberes Problem mit Paragon geben: Es ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert, dass beim ersten Computerstart nach der Image-Rückspielung das Checkdisk-Programm von Windows gestartet wurde, weil irgendwelche Attribute beschädigt waren, Fehler behoben werden mussten usw. (Leider läuft die Anzeige so schnell über den Bildschirm, dass ich keine Details notieren konnte.*) Das war nach der letzen Image-Rückspielung vor 1-2 Tagen genauso. Dazu waren in der Ereignisanzeige nach erst wenigen Stunden Computerbetrieb an die 500 Fehlereinträge verschiedenster Art! Ich habe dann die Festplatte (Western-Digital) mit dem Diagnosetool von Western Digital überprüft. Demnach ist sie o.k. Danach habe ich den ganzen Computer wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und in mühevoller Kleinarbeit neu eingerichtet. Und jetzt passiert das Gleiche wieder. Wie am Beginn erwähnt: Alles ist funkelnagelneu - und dennoch klappt das nicht. Eine Zumutung. Ich frage mich, wer die Schuld daran trägt (WD, Microsoft oder Paragon). Ein Virus ist übrigens auszuschließen. Der Rechner hatte noch gar keine Internetanbindung. __________ *) PS: Ich habe das Protokoll jetzt in der Ereignisanzeige gefunden; ist aber sehr lang und bricht dann plötzlich ab. Falls jemand mit diesen Hinweisen etwas anfangen kann: Die Rede ist von beschädigten Attributeinträgen, von Attributen, die nicht gefunden werden können, verwaisten Datensatzsegmenten, nicht korrekten Clusternummern, nicht korrekten Indexbitmaps, von Indexeinträgen, die gelöscht werden usw.usw. Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 03.08.2010, 21:32 |
|
|
|
Peter 123 Image-Rückspielung mit Paragon 03.08.2010, 17:04
Heike hast Du mal bei google.com, also im "englisch... 04.08.2010, 04:34
Peter 123 Danke für eure Antworten.
Vorweg noch der Hinw... 04.08.2010, 10:50
drei-finger-joe ZITAT(Peter 123 @ 04.08.2010, 10:49) Ich ... 04.08.2010, 11:18
Peter 123 ZITAT(drei-finger-joe @ 04.08.2010,... 04.08.2010, 15:08
drei-finger-joe Vielleicht ein Treiberproblem bei der Boot-CD, wei... 04.08.2010, 08:13
Peter 123 ZITAT(drei-finger-joe @ 04.08.2010,... 08.08.2010, 00:19
Peter 123 Es sieht sehr schlecht aus.
Nach jeder - laut ... 07.08.2010, 16:11
Clap Hallo,
benutze auch Paragon, und bei mir funktion... 08.08.2010, 08:58
Peter 123 Danke für die Info, Clap. Die Paragon-Leute sind v... 08.08.2010, 14:23
drei-finger-joe Also mir persönlich ist es völlig egal, ob die Boo... 08.08.2010, 14:31
Peter 123 ZITAT(drei-finger-joe @ 08.08.2010,... 08.08.2010, 14:51
Solution-Design ZITAT(Peter 123 @ 08.08.2010, 15:50) Ja, ... 08.08.2010, 15:09

Peter 123 Nur nebenbei zur Dauer:
ZITAT(Solution-Design... 08.08.2010, 20:36

drei-finger-joe ZITAT(Peter 123 @ 08.08.2010, 20:35) Ich ... 09.08.2010, 00:12
drei-finger-joe ZITAT(Peter 123 @ 08.08.2010, 14:50) Aber... 08.08.2010, 15:58
uweli1967 Ich wäre froh, ich könnte Boot-CD's nehmen die... 08.08.2010, 18:44
Peter 123 @ drei-finger-joe:
Paragon könnte einen Mitarbeit... 09.08.2010, 01:39
Rene-gad BTW: Betreiber Windows 7 ab Home Premium können au... 09.08.2010, 07:47
Peter 123 ZITAT(drei-finger-joe @ 09.08.2010,... 11.08.2010, 16:51
Peter 123 Ich habe mich jetzt einmal an die neuere Version d... 04.07.2011, 23:29![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.11.2025, 20:20 |