![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Moin zusammen!
Opera 10.50 ist als Finalversion erschienen. Infos hier http://www.opera.com/docs/changelogs/windows/1050/ Ist schön geworden. Hach, Opera ist jetzt wieder meine Nr 1. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
Ich habe jetzt auch auf Opera 10 (mittlerweile ist es Version 10.51) gewechselt.
Und gleich im ersten Moment musste ich mich über diese Knallköpfe ärgern, die für das neue Aussehen des Browsers verantwortlich sind: Wie kann man nur so beschränkt sein (um es zurückhaltend zu formulieren), die Menüleiste einfach wegzulassen und sie so gut zu verstecken, dass sie ohne Google-Recherche nicht mehr wiederzufinden und einzurichten ist?? ![]() Für alle, die sie auch vermissen und wiederhaben möchten: Man muss den Browser öffnen und dann auf die Alt-Taste klicken (!). Danach öffnet sich links oben am Bildschirm ein Fenster. Dort kann man dann eine Option "Menüleiste zeigen" auswählen. Nachträglich habe ich hier auch einen Tipp von citro gefunden, wie man es machen kann: Falls sich jemand fragen sollte, wo die Menüleiste plötzlich zu aktivieren ist - Links oben auf das rote Operazeichen klicken -> Menü anzeigen. (Und die Schrift sieht in der Menüleiste jetzt hässlich aus. ![]() |
|
|
Gast_J4U_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wie kann man nur so beschränkt sein (um es zurückhaltend zu formulieren), die Menüleiste einfach wegzulassen und sie so gut zu verstecken, dass sie ohne Google-Recherche nicht mehr wiederzufinden und einzurichten ist?? Siehst Du, bei Office ab 2007 heisst das Ribbons und wird als Innovation gefeiert. Im Gegensatz zu Opera lässt sich aber das normale Menü bei Office nicht so einfach wiederherstellen.![]() Meine Tochter (11) hat als erste Reaktion auf den neuen Opera gesagt "wasissndasdaoben", hat draufgeklickt und ihr Menü wieder gehabt. Sie ist halt würdig, den Opera zu verwenden... ![]() J4U |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 15:46 |