![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
In diesem Thread stellt die G Data Software AG die neue Generation 2011 (TotalCare) zum Beta-Test zur Verfügung. Bitte beachtet, dass es sich um eine Beta-Version handelt, die unter Umständen noch Probleme verursachen könnte.
Die Neuerungen der aktuellen Beta kurz im Überblick: - Komplett neuer Behaviour-Blocker - Neuer Phishingfilter - Optimierung On-Demand-Scan - Optimierung Entfernung aktiver Malware - Optimierung Tuner unter Windows 7 - Optimierung Backup: Sicherung im Netzwerk - Erweiterung Backup: - 1:1-Backup Der Download ist ab sofort möglich unter: Link Jeder, der möchte, kann die Beta-Version testen und natürlich auch gerne an Bekannte weitergeben. Zugangsdaten sind in der Software bereits eingetragen. Feedback kann gerne in diesem Thread gepostet werden oder per E-Mail an rokop@gdata.de. Bei jedem Feedback sind folgende Punkte immer ganz besonders wichtig, daher bitte immer angeben: - Installiertes Betriebssystem - 32- oder 64-Bit-System - Installiertes ServicePack - Version unserer Software - Genaue Fehlerbeschreibung Viel Spaß beim Testen! G Data @ Rokop Der Beitrag wurde von G DATA@rokop bearbeitet: 26.02.2010, 15:38 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
@ Tiranon
G Data macht stündlich Updates und beginnt damit kurz nach dem Systemstart. Das hat den Vorteil, dass bei einer nicht sofort bestehenden Internetverbindung nicht gleich ein erfolgloses Update gezogen wird und man 60min warten muss, bis erneut ein Update gestartet wird. Zusätzlich wird der Systemstart nicht so stark verzögert, da nicht so viele Dinge gleichzeitig ablaufen. G Data merkt sich dabei nicht, wann du ein manuelles Update durchgeführt hast. ZITAT Wenn ich nach dem der PC gestartet hat GDATA über das Tray Icon öffne steht der Virenwächter noch eine gewisse Zeit auf "Nicht aktiv", vermutlich brauch der Prozess einfach etwas länger zum Starten. Ist mir auch aufgefallen, allerdings dachte ich, dass es bei mir in der VM einfach etwas länger dauert. Er erscheint aber auch nach ein paar Sekunden als "aktiv". Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 28.02.2010, 16:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.517 Mitglied seit: 01.07.2007 Wohnort: in der schönen Pfalz! Mitglieds-Nr.: 6.291 Betriebssystem: macOS 12.0.1 Monterey ![]() |
@ Tiranon G Data macht stündlich Updates und beginnt damit kurz nach dem Systemstart. Das hat den Vorteil, dass bei einer nicht sofort bestehenden Internetverbindung nicht gleich ein erfolgloses Update gezogen wird und man 60min warten muss, bis erneut ein Update gestartet wird. Zusätzlich wird der Systemstart nicht so stark verzögert, da nicht so viele Dinge gleichzeitig ablaufen. G Data merkt sich dabei nicht, wann du ein manuelles Update durchgeführt hast. Ist mir auch aufgefallen, allerdings dachte ich, dass es bei mir in der VM einfach etwas länger dauert. Er erscheint aber auch nach ein paar Sekunden als "aktiv". Zu den Updates: Wenn GDATA egal ob ich gerade selber ein Update ausgeführt habe oder nicht ein Update macht wäre ja der Menü-Punkt "Viren Update" in der Gui und im Tray Icon total für die Katz. Weil wenn ich vor 2 Min ein manuelles Update geladen habe wird 2 Minuten später dann beim automatischen Update selten was neues geben. Das sollte sich GDATA merken! Zum VM und Virenwächter: Bei mir steht der Virenwächter auch ne Zeit lang auf "Nicht aktiv" und ich habe mich mal getraut die Beta auf mein Live-System zu installieren ![]() Liebe Grüße |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025, 03:59 |