![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 10 Mitglied seit: 16.09.2008 Mitglieds-Nr.: 7.102 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: KIS 2010 Firewall: Router | KIS 2010 ![]() |
Hallo,
nutzt jemand von euch Passwortmanager wie "Sticky Passwort" oder "KeePass"? Wie bewertet ihr die Sicherheit solcher Programme? Ich habe zur Zeit einige weniger wichtige Passwörter im Passwortmanager von Firefox und überlege, ob ein Umstieg sinnvoll sein könnte. Viele Grüße Jericho |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.492 Mitglied seit: 21.12.2008 Mitglieds-Nr.: 7.287 Betriebssystem: Arch, Win 8 Pro Virenscanner: EAM Firewall: Win ![]() |
Also ich denke dass die meisten guten Passwortmanager gegen Keylogger abgesichert sind. Ich verwende z.B. Roboform mit Bluefish-Verschlüsselung na dann viel Spaß beim Entschlüsseln.
![]() Die Passwörter werden bei Roboform nicht in die Zwischenablage kopiert, sondern direkt aus der Datei in das Feld verschlüsselt eingetragen. Das Masterpasswort schützt zusätzlich die Passcards vor unbefugtem Zugriff. -------------------- System: Intel Core2 Duo, Broadcom NetXtreme II GB-LAN, 4 TB, 8 GB Corsair, Zotac GTX275
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- serpent's embrace Chas Computer Club Sabayon Linux Das Fedora Projekt Computerguard Wilders Security 28C3 behind enemy lines The White Stripes: http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY frei.Wild: http://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 3.995 Mitglied seit: 30.08.2009 Wohnort: Leipzig Mitglieds-Nr.: 7.705 Betriebssystem: Win10 Pro (x64) Virenscanner: none | Sandboxie Firewall: WinFW ![]() |
Also ich denke dass die meisten guten Passwortmanager gegen Keylogger abgesichert sind. Ich verwende z.B. Roboform mit Bluefish-Verschlüsselung na dann viel Spaß beim Entschlüsseln. ![]() Dito. Obwohl ein genereller Schutz gegen Keylogger oft schwer ist und auch nicht zu den Kernaufgaben solcher Tools gehört. Auf jeden Fall sind sie alle sicherer als der in Firefox integrierte. Zum CB Test - der ist lächerlich. Dort haben Roboform und KeePass "verloren" wegen einer angeblichen Speicherung der Passwörter in der Zwischenablage. Nachvollziehbar ist dies nicht, da beide Programme Passwörter verschlüsselt im Speicher halten, bei KeePass zusätzlich Optionen zur AutoType Verschleierung vorhanden sind etc. Ich selbst verwende KeePass als kombiniertes Tool zur Passworterzeugung, Verwaltung und zum automatischen ausfüllen. Sonst würde ich Roboform nutzen, aber das hat mir nicht ganz so gefallen. StickyPassword ist ähnlich wie Roboform, der KL Passwordmanager ist derzeit ein veralteter Klon von StickyPassword. -------------------- Don't believe the hype!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.022 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
Zum CB Test - der ist lächerlich. Dort haben Roboform und KeePass "verloren" wegen einer angeblichen Speicherung der Passwörter in der Zwischenablage. Das Einfügen des Kennwortes in die Zwischenablage ist auch als Funktion im Password Depot verfügbar. Wurde da dann auch abgewertet? -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.07.2025, 17:17 |