![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
In diesem Thread stellt die G Data Software AG einen neuen Behaviour-Blocker zum Beta-Test zur Verfügung. Bitte beachtet, dass es sich um eine Beta-Version handelt, die unter Umständen noch Probleme verursachen könnte.
Der Download ist ab sofort möglich unter: Link Jeder, der möchte, kann die Beta-Version testen und natürlich auch gerne an Bekannte weitergeben. Als Zugangsdaten (zum Laden der Virensignaturen) benutzt bitte: Benutzername: Blocker14850 Passwort: UQQ4IE Feedback kann gerne in diesem Thread gepostet werden oder per E-Mail an rokop@gdata.de. Bei jedem Feedback sind folgende Punkte immer ganz besonders wichtig, daher bitte immer angeben: - Installiertes Betriebssystem - 32- oder 64-Bit-System - Installiertes ServicePack - Version unserer Software - Genaue Fehlerbeschreibung und Version der anderen verwendeten Software (falls relevant) Viel Spaß beim Testen! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ja ich hab es schon verstanden ... da hab ich noch nicht weitergelesen. ^^
Ich habs ausprobiert: - Sample starten - Verhaltensüberwachung erkennt etwas - signaturenbasierender Scan erkennt etwas - Rechner startet neu - taskmanager ist deaktiviert Was mir gestern auch bereits aufgefallen ist, dass bei den Erkennungen durch den Verhaltensblocker, immer wieder die Bemängelung angeführt wird, dass sich das File beim Systemstart automatisch starten will. Das war auch bei der alten Verhaltensüberwachung der Fall. Bei meinen Tests von Malwaredomainlist (nicht immer die 100mal angeführten Samples), schlug die Verhaltensüberwachung allerdings relativ oft an, ohne dass im Hintergrund noch etwas weiteres passiert ist. Also entweder es war Zufall oder sie wurde verbessert. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch noch keinen gravierenden Unterschied zum vorhandenen "BB" erkennen konnte. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass neben der Bemängelung des Autostarteintrages auch das verändern von Systemdateien usw. erkannt wurde. (Laut Details ... wurde früher nicht angeführt) ZITAT Markus17 , das dürfte völlig Wurst sein was dort geblockt wurde , es war jedenfalls keine Verhaltenserkennung. wink.gif Ging ja nicht darum, wollte ja nur noch einmal anmerken, was die Meldung bedeutet. (falls es nicht klar war) ... außerdem habe ich noch nicht weitergelesen -> war bei S. 2 oder 3 ^^ Der Beitrag wurde von markus17 bearbeitet: 04.02.2010, 21:20 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025, 04:27 |