![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_ahora2010_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo
![]() hatte heute morgen 2 mails von paypal im e-mail fach. Guten Tag, ! Aus Sicherheitsgründen achten wir stets auf verdächtige Aktivitäten. Kürzlich haben wir eine Unregelmäßigkeit bei Ihrem Konto festgestellt. Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat. Da die Sicherheit Ihres Kontos unser Hauptanliegen ist, haben wir den Zugriff auf wichtige PayPal-Kontofunktionen eingeschränkt. Wir wissen, dass dies für Sie möglicherweise eine Unannehmlichkeit darstellt. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich um eine vorübergehende Beschränkung zu Ihrem Schutz handelt. Bearbeitungsnummer: PP-883-865-335 Wir haben den Zugriff auf Ihr Konto kurzzeitig eingeschränkt. Die Einschränkung wird überprüft, wenn wir die angeforderten Informationen von Ihnen erhalten. Um auf die Einschränkung zu reagieren und sie zu beheben, verwenden Sie die Seite "Konfliktlösungen". Falls Sie Informationen über die Einschränkung erhalten möchten, kontaktieren Sie uns unter "Hilfe-Center" und "Kontakt". Herzliche Grüße und diese: Guten Tag, Sie haben eine Zahlung über 49,99 EUR autorisiert an NCsoft Europe Limited (no-reply@plaync.com) Das Geld wird erst dann von Ihrem PayPal-Konto abgebucht, wenn die Zahlung im System des Händlers verbucht wurde. Ihr PayPal-Guthaben wird hierfür immer vorrangig vor anderen Zahlungsquellen wie Bankkonto oder Kreditkarte verwendet. Danke, dass Sie PayPal nutzen! Alle Details zu dieser Zahlung finden Sie in Ihrer PayPal-Kontoübersicht. Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem Konto angezeigt wird. ________________________________________ Händler NCsoft Europe Limited no-reply@plaync.com Mitteilung an Händler Sie haben keine Mitteilung eingegeben. zudem ging eine einzahlung von ner email aus frankreich über 60 € ein. erstens ich habe nix verkauft, zweitens keine ahnung wer das ist. passwort und so weiter habe ich geändert, wie kann sowas passieren ? |
|
|
![]() |
Gast_ahora2010_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ich tippe, das gdata bei ner phishing seite blind war.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
ich tippe, das gdata bei ner phishing seite blind war. ![]() Das heißt, es waren tatsächlich nur Phishing-mails?? Das wäre ja gut für dich (falls du denen keine Daten von dir übermittelt hast). ![]() Aber wie erklärt sich dann das: zudem ging eine einzahlung von ner email aus frankreich über 60 € ein. erstens ich habe nix verkauft, zweitens keine ahnung wer das ist. Das klingt so, als ob es nicht bloß in einer Mail gestanden wäre, sondern tatsächlich 60 € auf dein Paypal-Konto eingegangen wären, ohne dass du eine Erklärung dafür hast. |
|
|
Gast_ahora2010_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Das klingt so, als ob es nicht bloß in einer Mail gestanden wäre, sondern tatsächlich 60 € auf dein Paypal-Konto eingegangen wären, ohne dass du eine Erklärung dafür hast. ja sicher. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.560 Mitglied seit: 19.07.2008 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.967 Betriebssystem: Windows 10 (Home, 64 bit) Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router / Windows-Firewall ![]() |
ja sicher. ![]() ![]() Das heißt: Du wolltest auf einer Webseite etwas bestellen, diese Seite bot als Zahlungmöglichkeit Paypal an. Und du vermutest, dass du von dieser Webseite zu einer falschen Paypal-Seite weitergeleitet wurdest (auf der du dich offenbar eingeloggt und erst dann die Transaktion abgebrochen hast)? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025, 17:11 |