![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Beobachter_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Leute,
Ich habe heut bei meinem Windows7 System einen verdächtigen ADS entdeckt, der an "c:Windows" angehängt war. Bei upload bei Virustotal ergab als Hinweis dies MD5 : 529917fa550eea5a8cc0db00ca803e2b SHA1 : 0588a5c17d46c2b67fd4708adf9ad675cef15c71 SHA256: 1f783b232a5e1890dde9855defd2f58096b53dac28b3eac6cf588cd04c8f174f TrID : File type identification Unknown! ssdeep: 3:ol2Rvlt/:VJv PEiD : - RDS : NSRL Reference Data Set weitere Recherchen brachten mich zu dieser Seite http://www.nsrl.nist.gov/ kann mir jemand das mal erklären bitte? Ansonsten bin ich ganz schnell wieder bei XP. mfg Beobachter Der Beitrag wurde von Manu bearbeitet: 02.01.2010, 01:59 |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router ![]() |
![]() da sollte es doch möglich sein die Stärken der einzelnen Betriebssysteme den jeweiligen Anwendungen zuzuordnen... Grafiken bei Vista oder nun auch W7, XP für Programm Konstellations-Einstellungen....Suse für Sicherheitsrelevante private Dinge... Wo ist das Problem wenn man bei W7 einen Anhang feststellt. Beende mal per Router alle Ports und gib lediglich die frei, welche du wirklich brauchst. Das sollten unter 10 Ports sein. Diese lässt du zusätzlich nun kontroliert über Sandboxie laufen und schneidest fortan deinen Traffic mit. Den ADS kannste spaßeshalber über Geswall reglementieren...Es gibt viele Möglichkeiten. Ich denke es sollte Jedem klar sein, das W7 zwar sicher und stabil läuft, aber auch eine gewisse Aufmerksamkeit erfordert, die nicht im Einklang zu privaten Daten steht. Anders ausgedrückt bei Vista hat man aufgegeben eine Systemstabilität geschweige denn Sicherheit herstellen zu können. W7 ist erfreulicherweise in Vielem sehr viel besser, es bleibt aber abzuwarten welchen Preis man hier gezahlt hat um das zu erreichen...NSA..etc. -------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025, 07:25 |