![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Aymibien_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo
![]() welches defragmentiertool ist emfehlenswert. das o&o 12 professional macht nen guten eindruck, kostet aber auch 49,99 € . der defraggler soll auch nicht schlecht sein, oder ist der tuneup defragmentierer gut? ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 219 Mitglied seit: 29.05.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 4.993 Betriebssystem: WIN7 Virenscanner: G-Data Antivirus 2013 Firewall: Vigor 2930n Firewall ![]() |
So wie ich das sehe, ist es eher performance schädlich, unter Vista buw. WIN 7 einen anderen als den Standard Windows Defragger zu nutzen, da dieser schon optimal ist.
Wiso zusätzlich was instalieren, was keinen besonderen "mehr"Nutzen aufweist. Es wird eher mehr RAM und CPU durch zusätzliche Software verbraucht macht also keinen Sinn sich unter WIN 7 einen extra Defragge rzu installieren. SSDs werden eh nicht Defragmentiert, sind aber noch nicht richtig ausgereift, da warte ich lieber noch nen Jahr. Ich werde bei meinem nächtsen PC WIN 7 64 Bit 12 GB Ram und für die Syspart. ne schnelle SSD nutzen und wegen des großen RAMs die Auslagerungsdatei ausschalten, sodass WIN alles im RAM behält. Bin mal gespannt wie schnell das wird... Aber ich warte noch. Dann ist auch USB 3.0 und Direct X 11 etc. ausgereift und es gibt nette Spiele und genügent Hardware.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
So wie ich das sehe, ist es eher performance schädlich, unter Vista buw. WIN 7 einen anderen als den Standard Windows Defragger zu nutzen, da dieser schon optimal ist. Wiso zusätzlich was instalieren, was keinen besonderen "mehr"Nutzen aufweist. Habe da jetzt 2 jüngere Tests in Erinnerung, wo der Win7 Defragger keinesfalls der Beste war od. gar optimal. Hatte heute Vormittag mal den in Nortons NAV eingebauten Optimizer-Defragger durchlaufen lassen. Ok, der war nicht besser. Also 2 Stunden später mit Raxco Perfekt Disk wieder drübergegangen, und nun ist es wieder gut. Wie gesagt defragmentiere so 3-4 mal pro Jahr u. das reicht bei mir. Von permanenten Hintergrunddefraggern halte ich auch nichts. Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 24.12.2009, 14:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Also 2 Stunden später mit Raxco Perfekt Disk wieder drübergegangen, und nun ist es wieder gut. Sehe ich genauso. PerfectDisk ist einer der wenigen Defragmentierer, der für eine sinnvolle Neuanordnung der Dateien sorgt. Der Windows-Defragger würfelt die Dateien dagegen sehr wenig um und schon gar nicht sinnig. Wenn es Probleme mit dem Autostart gab, hat Raxco bisher immer geholfen. Danach rannte der Autostart wieder. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025, 12:49 |