Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
| Gast_Joerg_* |
18.10.2009, 14:18
Beitrag
|
|
Gäste |
Eugene Kaspersky ist dafür, für jeden Nutzer verpflichtend Internetpässe einzuführen, um Nutzer eindeutig identifizieren zu können, berichtet golem.de.
Vermutliches Ziel: Internet-Kriminalität eindämmen. Auf sonderlich viel Gegenliebe bei den meisten Internet-Nutzern wird der dabei nicht stoßen... |
|
|
|
![]() |
20.10.2009, 08:41
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
Es ist schwierig abzusehen, was der richtige Weg sein wird. Aber zumindest ist eines interessant. Kaspersky hat diese Aussage schon vor einem Jahr getätigt, nur da hat es scheinbar kein Schwein interessiert. Musste wohl erst Zensursula kommen und den Internetnutzern erklären, was Kontrolle bedeuten kann.
http://www.netzwelt.de/news/77280_2-kasper...sieg-sicht.html (siehe im letzten Teil des Interviews Kasperskys abschließende Aussage) -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
20.10.2009, 18:01
Beitrag
|
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 687 Mitglied seit: 24.08.2009 Wohnort: Königswinter Mitglieds-Nr.: 7.694 Betriebssystem: Manjaro Linux x64 XFCE Virenscanner: ClamTk Firewall: Router |
Ich kenne die Kasperky Software noch nicht, deshalb die Frage. Ist da nicht auch so ein Modul bei, von wegen Idenditätsschutz und ein Bereiniger für Spuren und so anderer ublicher Kram ? Das ist doch dann wohl alles irgendwie wiedersprüchlich IMHO ? Wer weiss, im Endeffekt gehts nur um diese leidige Key bzw. Lizenz Klauerei. Kaspersy und Co. geben sich ja (eigentlich zu recht) grosse Mühe Softwarepiraten Paroli zu bieten. Diese Softwarepiraten wiederrum sind AFAIK sehr erfinderisch und investieren auch grosse Mühe. Ich glaube das ist so eine Art Katz und Maus Spiel. Und da vermute ich ich, liegt der hund begraben. Der Boss bei Kaspersky wird wohl massiv eschauviert bzw. extrem verärgert sein. Andere Softwareschmieden ziehen so etwas anders und hintenrum auf, wobei ich da an Comodo und diese Zertifikate usw. denke. -------------------- Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
|
|
|
|
21.10.2009, 16:21
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.095 Mitglied seit: 14.08.2003 Wohnort: Asten, OÖ Mitglieds-Nr.: 149 Betriebssystem: Windows 11 Home x64 Virenscanner: Windows Defender Firewall: Router+Windows Firewall |
Ist da nicht auch so ein Modul bei, von wegen Idenditätsschutz und ein Bereiniger für Spuren und so anderer ublicher Kram ? Ja, so ein Modul ist eingebaut. Aber: Was hat Deine Frage mit dem Thema Internetausweis zu tun? Der Müll auf dem PC und die Identifizierung eines Clients und Speicherung seiner Verbindungsdaten wo auch immer - ist doch nicht Dasselbe! -------------------- Gruß
Rene-gad Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen. Roesen's Law |
|
|
|
Joerg Kaspersky fordert Ende der Anonymität 18.10.2009, 14:18
stargate hi
ZITATEugene Kasperskys tritt dafür ein, die an... 18.10.2009, 14:51
Rene-gad ZITAT(stargate @ 18.10.2009, 15:50) So ei... 20.10.2009, 08:14
BluesBrother weiterlesen...
man weiß ja nich wieviel man darau... 18.10.2009, 14:53
Solution-Design Internetpass: http://musixxbox.com/content/kaspers... 20.10.2009, 07:43
diddsen naja, was soll man dazu sagen... für mich absolut ... 21.10.2009, 22:31
maxos Gestern Abend im Wirtschaftssender N-TV kam ein Be... 22.10.2009, 10:13![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22.01.2026, 17:46 |