![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 337 Mitglied seit: 27.04.2003 Mitglieds-Nr.: 57 ![]() |
Ich habe nun am letzten Freitag bei „Staples“ ComputerMcAfee IS 2009 (für 3PC 1Jahreine Boxversion) erworben. Bei mir läuft meine von Toshiba vorinstallierte McAfee IS 2009 am 21.09.2009 ab.
Frage1: Was soll ich dann (nach dem 21.09) tun. Muss ich die von Toshiba vorinstallierte McAfee IS 2009 deinstallieren und danach von der gekauften CD McAfee IS 2009 neuinstallieren oder kann ich irgendwo z.B. Produkt KEY eingeben ohne Neuinstallation? Frage 2: Muss ich auf anderen zwei PC McAfee IS 2009 3PC Lizenz sofort installieren, oder habe ich Zeit z.B. bis Ende des Jahres? Also ab wann wird Abonnementsstart berechnet? Frage3: Falls ich die von Toshiba installierte McAfee IS 2009 deinstallieren muss, werde ich dann gemäß Anleitungen http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx...amp;id=TS100507 handeln. Dazu die Frage. Nach Ende des Schrittes 1(also nach Deinstallation über „Programme und Funktionen“ von Vista) wird vorgeschlagen einen Neustart des PCs durchführen. Soll man nun PC neustarten bevor man MCPR.exe ausführt(Schritt 2) oder zuerst MCPR.exe ausführen(Schritt 2) und erst danach den PC neustarten? Ich bedanke mich voraus |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 337 Mitglied seit: 27.04.2003 Mitglieds-Nr.: 57 ![]() |
Hi
Ich möchte zusätzlichen de/Installationen von antivieren Programm auf dem neuen Laptop vermeiden. Wäre es O.K. wenn ich meine bei Staples gekaufte CD (McAfee IS 2009 3PC Lizenz) zuerst auf einem Testrechner installiere mit dem Ziel bei McAfee ein Konto einzurichten. Dann werde ich von der McAfee Seite die neueste Datei herunterladen und auf dem neuen Laptop (wo am 21.09.2009 Testversion abläuft) installieren. Auf dem Testrechner werde ich selbstverständlich von Staples CD installiertes Programm sofort entfernen(die CD ist bestimmt etwas veraltet, aber noch original verpackt) . Geht so das? Wird dann McAfee nicht denken, dass ich das Programm bereits auf zwei PCs habe und nicht auf einem? Worauf weist es McAfee auf wie vielen Rechnern das Programm läuft? Oder soll ich wirklich CD auf dem neuen Laptop installieren und sofort updaten? Ich bedanke mich voraus Gruß Michail |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 84 Mitglied seit: 12.02.2009 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 7.359 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: Avira Prem. SecuritySuite Firewall: Avira Prem. SecuritySuite ![]() |
Hi Ich möchte zusätzlichen de/Installationen von antivieren Programm auf dem neuen Laptop vermeiden. Wäre es O.K. wenn ich meine bei Staples gekaufte CD (McAfee IS 2009 3PC Lizenz) zuerst auf einem Testrechner installiere mit dem Ziel bei McAfee ein Konto einzurichten. Dann werde ich von der McAfee Seite die neueste Datei herunterladen und auf dem neuen Laptop (wo am 21.09.2009 Testversion abläuft) installieren. Auf dem Testrechner werde ich selbstverständlich von Staples CD installiertes Programm sofort entfernen(die CD ist bestimmt etwas veraltet, aber noch original verpackt) . Geht so das? Wird dann McAfee nicht denken, dass ich das Programm bereits auf zwei PCs habe und nicht auf einem? Worauf weist es McAfee auf wie vielen Rechnern das Programm läuft? Oder soll ich wirklich CD auf dem neuen Laptop installieren und sofort updaten? Ich bedanke mich voraus Gruß Michail Hey, die frage erübrigt sich eig. schon, da Du die McAfee IS 2009 auf 3 PC´s installieren kannst. Aber selbst wenn Du nur eine Lizenz hättest, solange Du es nur auf einem PC installiert hast, meckert McAfee auch nicht. Du installierst es auf Deinem Zweitrechner und erstellst dann auch gleich ein Konto bei McAfee, dann löscht Du die Suite wieder vom Zweitrechner. Dann meldest Du dich von Deinem Laptop auf der McAfee Seite an und installierst die Suite. Aber normaler weiße bekommst Du auch immer die aktuellen Versionen per auto Update... kannst also normalerweiße gleich die Version der CD nehmen.. Welche Technik McAfee genau benutzt um festzustellen wo wie viele Lizenzen benutzt werden, weiß ich selber nicht genau.. aber habe selber mehrere Lizenzen von McAfee und bis jetzt hat immer alles geklappt. ![]() Aber Du darfst nicht vergessen die McAfee Testversion sauber vom Laptop zu löschen. Folgende Anleitung solltest Du dringendst durchgehen: http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx...amp;id=TS100507 MfG Texaner Der Beitrag wurde von Texaner bearbeitet: 13.09.2009, 18:02 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 20:02 |