![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Ab sofort steht die neue Beta-Version der G Data InternetSecurity 2010 zum Download zur Verfügung:
1. Deutsche Version: Link 2. English version: link Feedback bitte an: win7@gdata.de Viel Spaß beim Testen! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 154 Mitglied seit: 23.10.2008 Wohnort: Hösbach Mitglieds-Nr.: 7.195 Betriebssystem: Mac OS X 10.6.3 Virenscanner: F-Secure Beta Mac Firewall: Mac ![]() |
Du musstest die Firewall konfigurieren um einen USB HUB zu betreiben? Was hat ein USB HUB mit dem Netzwerk zu tun? Ist das irgendein spezieller Hub? Das findest du unter "Spamschutz > Konfigurieren > Optionen > Realtime Blacklist". Aber keine Ahnung ob das hilft. Ich würde es einfach mal testen. USB HUB: Der hängt direkt an der FritzBox und daran hängt dann der Drucker und eine Festplatte. Das ganze läuft über WLAN. Beide Dinge sind zur gemeinsamen Nutzung im Netzwerk. Das Ganze ist ein Belkin und auf den Rechnern ist dann das Belkin Controlzenter installiert. Über dieses kann ich dann eine Verbindung zum Drucker oder Festplatte aufbauen. Deshalb ein Belkin, weil es sich im einen Multifunktionsdrucker handelt und ich somit die volle Funktion (Drucken / Scannen) auf jedem Rechner zur Verfügung habe. Allerdings ist genuau das der Kanckpunkt. Es wird zwar Seitens der GDATA Firewall nachgefragt, ob das Controlzenter eine Verbindung aufbauen darf (was ich dann auch erlaube) aber es kommt keine Nachfrage (weder bei Autopilot, noch manuelle Regelerstellung) bei den noch zusätzlich erforderlichen Ports. Ich kann dann zwar meinen Drucker sehen, wenn ich aber mich auf den Drucker verbinden möchte, kommt die Meldung, dass dieses nicht möglich ist. Erste wenn ich dann in Protokoll schaue, sehe ich das und kann entsprechend die Ports freigeben. Andere Produkte machen es da einfacher. Meiner Meinung nach ist das eben nicht sehr Anwenderfreundlich. Andere Produkte gestatten entweder direkt die Verbindung inklusive aller benötigen Ports oder fragen entsprechend nach. Genauso finde ich es nicht gut, dass meine Rechner nicht mehr unter "Netzwerk" angezeigt werden. Auch da muss ich manuell wieder eingreifen. Pingen und manuell kann man sich aber mit allen Rechnern und deren Freigaben verbinden. Dabei sind die Reglen für ein vertrauenswürdiges Netzwerk. Realtime Blacklist: Danke für den Tip, das hat geholfen. Gruß Thomas Der Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 27.07.2009, 09:05 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.06.2025, 19:50 |