![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 408 Mitglied seit: 09.01.2009 Wohnort: Bochum Mitglieds-Nr.: 7.313 Virenscanner: G Data Firewall: G Data ![]() |
Ab sofort steht die neue Beta-Version der G Data InternetSecurity 2010 zum Download zur Verfügung:
1. Deutsche Version: Link 2. English version: link Feedback bitte an: win7@gdata.de Viel Spaß beim Testen! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14 Mitglied seit: 26.07.2008 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 6.982 Betriebssystem: Viata SP2 Ultimate 32 Bit Virenscanner: GDATA IS 2010 Firewall: GDATA IS 2010 ![]() |
Also hier nochmal mein Problem mit GDATA 2010 beta unter Windows 7 (Build 7100, 64 bit):
Insbesondere mit der Firewall: Mein Kabelmodem ist direkt mit der LAN Karte des Computers verbunden, ansonsten keine weiteren Geräte im "Netzwerk". Unter Vista mußte ich daher bei der regulären Version GDATA IS 2010 die LAN Verbindung auf -> Verbindung mit dem Internet stellen, um alle Ports dicht zu kriegen. Also auch unter der Beta in Win 7 (mein Netzwerk steht unter Win 7 auf Heim-/Privatnetzwerk). GDATA 2010 deaktiviert zudem die Windows eigene Firewall. Soweit, so schlecht, möchte man an dieser Stelle sagen. Nun die Portscans und es kommt folgende Aussage: ![]() *umpf* Also GDATA Firewall deaktiviert und Windows Firewall aktiviert, erneuter Scan, dann folgendes Bild: ![]() Auch die manuelle Sperrung des Ports unter den Einstellungen der Firewall in GDATA brachten nix ... Zuguterletzt habe ich die Windows Firewall aktiviert und die GDATA Firewall deaktiviert. Nach dem nächsten Start war die Windows Firewall jedoch auch gleich mit deaktiviert, während die GDATA Firewall deaktiviert blieb. Irgendwie hakt da doch einiges, oder??? Unter Vista mit IS 2010 hatte ich keine Probleme :-(( |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.06.2025, 20:01 |