![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 673 Mitglied seit: 18.04.2009 Mitglieds-Nr.: 7.511 Betriebssystem: Linux Mint 17.2 / Win 7 Virenscanner: Firewall: Comodo FW Autosandbox ![]() |
Hallo Zusammen,
meines Wissens verstehen sich die genannten Vertreter alle als ergänzende Produkte zum bestehenden AV-Programm. Ich würde gerne wissen welche Ihr am liebsten nutzt und wieso? Und Interessieren würden mich auch eure Erfahrungen damit, ggf. Vorteile bzw. Nachteile oder sogar eine Empfehlung zu einem ergänzenden Produkt, welches nicht hier in der Umfrage vertreten ist. Ansonsten bin ich einfach mal aufs Voting gespannt. Schönen Gruß und vielen Dank ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
ZITAT 2. Nach allem, was man hört und liest (und was einem auch die eigene Logik sagt), ist es ein sehr zuverlässiges Mittel gegen Bedrohungen. (Ich behaupte: zuverlässiger als der Echtzeitschutz durch jedes herkömmliche Virenschutzprogramm.) Hab ich gerade ausprobiert und Scareware welches sich als Videoplugin getarnt hatte über den IE unter Sandboxie (in einer VM) installiert/ausgeführt , ein AV oder der Windows Defender haben keinen Zugriff auf die Malware innerhalb des Sandbox-Containers und diese Malware läuft dann immer fröhlich in der Sandboxie mit, einmal drauf Pech gehabt . Bei der eher schlechten Aktionsbeschreibung was mit dem Download passiert wird der User immer auf OK drücken damit er weitersurfen kann. Man kann hier so wie ich das sehe nur den gesamten SandboxContainer löschen aber nichts geziehltes . Solange Malware in der Sandbox mitläuft (wenn der normale User irgendwas im Netz anklickt oder böse Seiten besucht) kann ich kein zuverlässiges Mittel gegen Bedrohungen erkennen , immerhin kann dort eine Bedrohung genausogut Daten stehlen da ein ganz normaler Lesezugriff auf das physische Laufwerk besteht. Es werden ja nur Schreibzugriffe in die Sandbox bearbeitet. Wenn Sandboxie ein Mittel gegen Bedrohungen sein will dann sollten Ausführungen von Downloads und Programinstallationen konsequent unterbunden werden, übrig bliebe dann eine gängige Browsersandbox aber unter Vista ist Sandboxie dann auch schon wieder hinfällig . Der Beitrag wurde von Voyager bearbeitet: 19.05.2009, 04:26 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
..., ein AV oder der Windows Defender haben keinen Zugriff auf die Malware innerhalb des Sandbox-Containers und diese Malware läuft dann immer fröhlich in der Sandboxie mit, einmal drauf Pech gehabt . Das liegt dann wohl an deinem AV oder am Windows Defender. Bei mir haben sowohl Avira als auch Online Armor Zugriff auf die Dateien in der Sandbox. ![]() ![]() Sandboxie soll in der Standardeinstellung auch weder die Ausführung von Downloads noch von Programminstallationen verhindern, es ist ja eine Sandbox und nicht Faronics Anti-Executable. Man kann aber eine Sandbox sehr einfach dahingehend konfigurieren, wenn man das so will, da das Programm sehr viele Einstellungen dafür anbietet. MfG -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.06.2025, 11:48 |