Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Notebook Kühler - Pro und Contra
Gast_Estarina_*
Beitrag 09.05.2009, 17:51
Beitrag #1

Gäste

Hallo @ all,

mein NB Maxdata Pro 6000I läuft seit ein paar Wochen zu heiß (siehe anderer Thread - Rechner fährt sporadisch selbst herunter).

Meine Idee war - den Lüfter zu wechseln - da Maxdata allerdings insolvent ist, komme ich nicht an eine Beschreibung, wie man am besten an den Lüfter kommt; wie man das NB erst einmal öffnet ohne etwas zu zerstören. Ein mir bekannter Techniker kommt ohne Anleitung auch nicht weiter.

Einschicken würde pauschal 150 EUR kosten + Lüfterkosten ... wie die Qualität ist, keine Ahnung. Ist auch ganz schön kostspielig - und wenn man bedenkt, dass der Lüfter gerade einmal 22 EUR kostet - steht das in keinem vernünftigen Verhältnis.

Was haltet ihr von Notebook- Kühlern - wäre dies evtl. eine Alternative zu einem neuen Lüfter?

Momentane Temperatur:
CPU: 73°C
HDD: 43°C

BITTE HELFT MIR - das Notebook ist erst 3,5 Jahre alt.

Eure Estarina
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
klaus_ue
Beitrag 10.05.2009, 09:56
Beitrag #2

Gehört zum Inventar

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 11
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 11

Zum Thema Notbook Kühler wurde dir hier schon geantwortet. Alles andere, außer der Lösung des ursächlichen Problems, ist Flickschusterei und bringt nicht.

Einen Maxdata Händler findest du über diese Suche. Ansonsten solltest du bei dir in der Stadt mal in ein PC-Fachgeschäft gehen. Da dein Wohnort nicht bekannt ist, kann auch keine örtliche Werkstatt empfohlen werden. Da musst du dich schon selber auf der Suche begeben.

Im schlimmsten Fall werden bei Untätigkeit die Schäden größer, daraus ergeben sich dann natürlich höhere Kosten!

--------------------
klaus_ue

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.04.2026, 17:06
Impressum