![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_onlysomeone_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wie ja schon spekuliert/gesagt wurde bringt Avast diesen Sommer die Nächste Version seiner Antivirusreihe heraus - Avast! 5
Die Informationen sind zwar eigentlich noch geheim, jedoch konnte ein Kollege nicht warten ein paar Infos zu posten... Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. http://www.rejzor.tk/ Vorsicht, alles in englisch ![]() yours onlysomeone |
|
|
![]() |
Gast_onlysomeone_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich möchte die Infos noch einmal für euch auf deutsch zusammenfassen:
Versionen: Antivirus Home Antivirus Pro Suite (Antivirus + Firewall + some other things) Neues in Avast!5 im gegensatz zu Avast! 4.8: + neues GUI + deutlich geringere Systembelastung; höhere Geschwindigkeiten + Enahanced virus definition updates + Quantum Updates (ungefähr wie Symantec Pulse updates) + Heuristiken + Behavioral detection + eine Art sandboxing + einiges mehr Jedoch sollte beachtet werden, dass eventuell noch nicht alle Features von Beginn an implementiert werden. Manche werden erst etwas später in der Version 5.1 nachgeliefert... (zB Boottimescan auf 64bit OS) |
|
|
Gast_tpro_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_onlysomeone_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Wie darf man sich ein AV mit Sandboxing in der Praxis vorstellen? ![]() ![]() angeblich sollen verdächtige dateien darin entpackt werden um festzustellen was sie anrichten - Avast entscheidet dann selbstständig ob die datei gut oder schlecht ist und führt dann entsprechende aktionen aus... aber keine ahnung... hoffentlich wird das bald mal offiziell genauer erklärt... ev. arbeitet es in verbindung mit dem behavioral blocker... aber das weiss ich net ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.08.2025, 06:10 |