![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 411 Mitglied seit: 31.12.2008 Wohnort: Deutschland Mitglieds-Nr.: 7.302 Betriebssystem: Windows 10 64-Bit Virenscanner: Emisoft/NOD 32 - Sboxie Firewall: Windows /NAT ![]() |
Hi@all...
Mich würde interessieren, welche --- restriktiven Einstellungen --- ich bei --- Sandboxie --- vornehmen muss, wenn die dafür --- extra erstellte Sandbox ---, ausschliesslich fürs --- Online-Banking --- verwendet wird, BS ist Vista. ![]() MfG.Firefox 1947 Der Beitrag wurde von Firefox 1947 bearbeitet: 08.02.2009, 15:27 -------------------- Erst denken, dann handeln.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Den Aufwand kann ich auch nicht nachvollziehen.
Vor allem für mich nicht praktikabel in Bezug auf Wertpapierhandel. Da ist oft stundelang die Trade-Banksite offen um reagieren zu können, während gleichzeitig einige andere Infosites regelmässig gecheckt werden. Und es ist noch nie was passiert. Sandboxie würde mir da nicht helfen, da zu Beginn der Sitzung was eingefangen ja bereits in der Sitzung gegen mich verwendet werden könnte. Dass alles wieder weg ist nach Beendigung der Sitzung wäre ja schon zu spät. ![]() Aber von obigen Wertpapierkonto können sowieso nur auf ein Konto Überweisungen getätigt werden. Also normaler Geldabfluss auf Fremdkonto damit ausgeschlossen. Bliebe nur noch eine andere Möglichkeit, aber die ist in der Praxis auch nicht möglich, da ich mit key der Bank arbeite. Dieses kleine Gerät erzeugt alle paar Sekunden einen key der wiederum nur ein paar Sekunden gültig ist. Wer den abfängt hat wenn er bei ihm ankommt schon einen "toten Code od. Tan" wie immer man es bezeichnen will. So gesehen fängt die Sicherheit, die wirkt im Umfeld an u. kann dort bereits umfassend gemanagt werden. Das Notebook ist dann nur noch das Transportmittel, welches dann eben gar keine ausnützbare Schwachstelle bietet. Für normales Banking verwende ich die iTan's aus der Schublade, sollte da mal einer keine Wirkung zeigen, dann wäre vielleicht was faul u. ich müsste reagieren. War aber in zig Jahren noch nie der Fall. Konzentrierte Eingabe des iTan natürlich Voraussetzung. Für Passwörter setze ich den Passwortmanager von AceBit ein. In dem könnte ich die Tan's in einem Tresor verschliessen, aber aus der Schreibtischlade sind sie genauso schnell u. gültig. Die Software ist aber gut für alle möglichen seltenen Anmeldungen die man nicht im Browser speichern will u. als Aufbewahrungsort für z.b. Software-key's usw., ja selbst meine Radschlossnummern speichere ich darin, denn nach längerer Wintersaison stehe ich da schon mal an ![]() Der Beitrag wurde von maxos bearbeitet: 09.02.2009, 15:43 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025, 16:45 |