Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Ist Antiviren-Software überflüssig?
Gast_Sicherheit_*
Beitrag 02.10.2008, 00:23
Beitrag #1






Gäste






http://www.winboard.org/forum/news/95447-s...erfluessig.html

unsure.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Heike
Beitrag 02.10.2008, 11:25
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



hypnosekroete, ja, genau. smile.gif

Anti-Virus Programme, erforderlich, hilfreich oder überflüssig

tja, ein 4 Jahre alter Topic. Ich bin übrigens immer noch "ohne", Internet "gefühlsecht", und bei mir 4 Jahre ohne jegliche Probleme.

Mit den "netten" Foto-Clara-S__JPG.com kann ich ohne AV umgehen, und wer mich kennt (in anderen Foren) versucht noch nicht mal, mich zu infizieren.
nach langer Zeit hat es vor 2 Wochen endlich mal einer versucht, im IRC, per DCC. Ich habe sein File angenommen, und er war sich seines neuen Vics sicher. lmfao.gif
Wer rechnet denn auch schon damit, dass ich den Server für Jotti und für ne Abuse-Mail an seinen DNS-Anbieter nutzen wollte. Naja, wir haben es dann so geklärt: falls sowas auf dem IRC-Server nochmal passiert und ich davon erfahre, wird er vom Server gebannt, und diesen Vorfall vergessen wir. Und so werden die etwas mitgeschützt, die sich auf ihr AV verlassen.

Das mit "gefühlsecht" stimmt übrigens. Letztens hatte ich etwas mit Poison Ivy getestet und festgestellt: nach ca. 12 - 15 Stunden PC-Laufzeit wird der PC etwas "müder", wenn der Keylogger läuft. Bei laufendem AV hat man mit Sicherheit keine Chance, dies zu bemerken, weil es wirklich nur sehr geringfügig ist.


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.06.2024, 01:07
Impressum