![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Jacomofive_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Was ist eurer Meinung besser ?
![]() Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 10.05.2008, 13:21 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.082 Mitglied seit: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 6.384 Betriebssystem: Win 7 + Ubuntu Virenscanner: Avast IS Firewall: DrayTek Vigor2130 ![]() |
Vorteile und Unterschiede? Welche?
![]() Einzig das Community Feature und kostenlos kann ich als Vorteil erkennen. Wobei man über das Community Feature streiten könnte. Antibot/Sana Security scheint eine derartige Erweiterung überhaupt nicht zu brauchen. Bessere Konfigurierbarkeit schliesse ich auch gleich aus da Antibot bereits ohne Anpassung der Einstellungen sehr gut läuft. Installieren und vergessen. Da diese Programme für mich momentan nur Ergänzungen zu bestehenden AVs darstellen ist das ondemand Antivirus Modul und der Rootkitscanner von Threatfire zwar eine nette Beigabe aber kein wirklicher Vorteil. Momentan benutze ich zwar Antibot als Ergänzung zum bestehenden Schutz. Ob ich allerdings 30 Euro für drei Lizenzen ausgeben würde entscheide ich wenn meine Lizenzen aus der CB-Aktionen auslaufen. Vermutlich würde ich dann auch Threatfire einsetzen. Der Beitrag wurde von dataandi bearbeitet: 11.05.2008, 09:08 -------------------- Gruß Andi
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.902 Mitglied seit: 05.11.2007 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 6.548 Betriebssystem: Linux, Windows Virenscanner: Sandboxie Firewall: Privatefirewall ![]() |
Bessere Konfigurierbarkeit schliesse ich auch gleich aus da Antibot bereits ohne Anpassung der Einstellungen sehr gut läuft. Ein Trugschluss, wie ich meine, gerade die Konfigurierbarkeit von ThreatFire ist der große Vorteil. Ein kleines Beispiel: Ich erstelle ein erweiterte Regel, die mir jedes Programm meldet, welches auf das Netzwerk zugreifen will. Praktisch für alle, die keine externe Firewall verwenden wollen, aber trotzdem den Zugriff von allen Programmen auf das Internet kontrollieren möchten. ![]() Nach Abschluss des Assistenten hat man seine Regel für den Internetzugriff. ![]() Danach wird jedes Programm gemeldet, welches kein Systemprozess oder vertrauter Prozess ist. ![]() Ähnlich lassen sich auch Regeln für einen erweiterten Autostart- bzw. Registrierungs-Schutz, Systemdateienschutz usw. erstellen. MfG -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.06.2025, 15:08 |