![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Unabhängig davon, dass ich nach wie vor meine, Spyware installiert man sich selber u. wenn man das nicht tut, weil man nicht alles ungefragt so einfach installieren soll, so hat man auch keine am Pc.
Trotzdem vermelde ich einen aktuellen Spyware Scanner Test aus der Com 5/2008 mal im Kurzdurchgang Bewertungskriterien: Leistung Updates Bedienung Plätze 1-10: Webroot Antivirus with Antispyware AVG Anti Spyware Spyware Doctor with Antivirus Ashampoo Antispyware Emsi A-Squared Anti-Malware Sunbelt Counterspy MS Windows Defender Spybot Search & Destroy CA Anti Spyware Lavasoft Ad-Aware 2007 free edition |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.764 Mitglied seit: 31.07.2006 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 5.175 Betriebssystem: W7 Prof. /Linux div. Virenscanner: F-Secure / Eset Firewall: Router ![]() |
![]() ![]() @Dragomale: "Probleme bei Konkurrenzprodukten verursacht ... <- muss ich wirklich noch mehr dazu sagen ![]() Sehr richtig, es ist im Zuge der stetigen Updates zu einer extremen Verlagerung der Verträglichkeiten gekommen. Nachdem SD.mit der Version 5.1-5.3 die Systemperformance völlig an die Wand gefahren hat, sind die Aufschreie derart groß geworden, dass SD. sofort 5.5 nachschob und das Problem hervoragend löste. Somit "leidet" eventuell aber die entschlackte Wächterfunktion. Eine Gesamtverträglichkeit zu anderen Produkten bestand und besteht aber nach wie vor nicht und ist somit vorbildlich gelöst. Auch die Surfgeschwindigkeit ist unter XP meiner Ansicht nach vorbildlich. AVG-Antispyware, nachdem sich die liebe Gemeinde abwand und vom geliebten Ewido zum "Augenkrebs" verdammt sah(siehe Anm. zum neuen Icon), hatte es das Tool sehr schwer. Bis zuletzt ist dem Tool bestenfalls eine gewisse Wirkungslosigkeit vorgehalten worden. Dies hat sich wohl geändert, was aber nicht freut ist der Umstand, das auch die bislang hochgelobte Performance des Wächters nunmehr dahin ist. Beim Surfen war dies nie ein Problem, bislang, denn mit den letzten Updates wurde das Tool sehr Systemlastig und ist jetzt allenfalls als Alleintool zu einem Virenwächter zu empfehlen. Komponentenunverträglichkeiten hingegen kennt dieses Tool Gott sei dank noch immer nicht. Daher mein Plus in der Schublade. Webrot-Spysweeper- Ein ewiges Auf und Ab zwischen System-Performance und Wächterfunktionalität. Bisher konnte man sich jedoch auf ein unkompliziertes Zusammenspiel zu anderern Wächtern verlassen. Bisher...,denn nun hat sich auch dies verändert und der gleichzeitige Einsatz von Outpost oder G-Data oder eben anderen Komponentenwächtern wie auch Kaspersky-KAV/Prävensionsschutz, machen selbst mit abgewählten Zusatzfunktionen der Startparameter bei Spysweeper oder auch der Host-Control oder auch der E-Mail-Funktion, dieses Zusammenspiel zur Qual. Empfehlenswert ist hier Antivir-Premium Internetsecurity+Webrot+AVG-Antispyware, sicherlich "verträgt" sich Spybot auch mit anderern Internet- Securitys wie Bitdefender sehr gut, hinderlich wird es erst wenn diese eine starke Komponenten-Kontrolle haben. Von der Wirksamkeit des Wächters halte ich nach wie vor sehr viel, ist aber unter diesen Wenn und Aber`s leider nicht praktikabel sofern man andere IS.laufen hat. >>Somit ist die Kernfrage ob ein Spyware-Wächter wirkungsvoll ist, immer entscheidend von der Version und Kompatibilität zu anderen Programmen/Wächtern abhängig. Der Spysweeper ist meiner Erfahrung nach als Wächter der Wirkungsvollste als Entfernungstool und in der Suchfunktion ist jedoch der Spyware-Doktor effektiver. Spyware Terminator ist sicherlich zu diesen beiden eine gute Alternative, bei der man aber keine Systemveränderungen durchführen sollte, da dies zu massiven Störungen führen kann und somit ist diese Freeware trotz regelmäßiger Probeläufe, ob sich diese Störung schon behoben wurden, noch immer keine wirkliche Alternative für mich. >>Sehr positiv in diesem Zusammenhang fällt mir da Online Armor+AV in der Kaufversion auf, der völlig unbeeindruckt von sämtlichen !!! Systemkonfigurationen und Wächtern in all meinen Betriebsumgebungen klaglos,schnell und sicher seinen Dienst verrichtet. Daher habe ich diesen adoptiert...zwinker. ![]() Der Beitrag wurde von Sasser bearbeitet: 09.04.2008, 16:43 -------------------- Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.
Das Leben ist ein Stirb und Werde. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.06.2025, 09:09 |