![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 05.09.2007 Wohnort: Kufstein Mitglieds-Nr.: 6.401 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: ESET NOD32 Antivirus Firewall: Windows FW, ESS ![]() |
Hallo Rokop-User,
die deutschen Versionen der ESET Smart Security und des ESET NOD32 Antivirus 3.0 sind von ESET's Testlabor freigegeben worden, wir rechnen mit einem Release der Versionen in den nächsten 72 Stunden. Ich informiere, sobald die Versionen online verfügbar sind. -------------------- Es ist immer ratsam, etwas Admin im Hause zu haben ... :-)
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5 Mitglied seit: 14.02.2008 Mitglieds-Nr.: 6.737 Betriebssystem: Vista Business SP1 Virenscanner: NOD32 Version 3 ![]() |
Hi,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine Frage zu NOD32 Version 3 - bzw. ich glaube, einen Fehler im Programm gefunden zu haben. Unter Vista Business mit SP1 verwende ich die neueste Version 3 von NOD32 Antivirus. Wenn ich nun in dem von Windows mitgebrachten Programm "Paint" ein Bild bearbeite und dieses anschliessend "speichern unter" auswähle, so bekomme ich beim speichern JEDESMAL von NOD32 eine Trojaner-Warnung. Dabei ist es vollkommen egal, welches Bild ich verwende - eben habe ich testweise einfach mal einen Screenshot in Paint bearbeitet - schon kommt die Trojanerwarnung. Könnt ihr dieses Problem nachvollziehen und was kann ich dagegen tun? Nachfolgend noch ein Screenshot von der NOD32-Warnung (das durchgestrichene ist mein Name, den ich unkenntlich gemacht habe). Ich würde mich sehr über Tipps freuen... Viele Grüße Stranger-HH ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 209 Mitglied seit: 05.09.2007 Wohnort: Kufstein Mitglieds-Nr.: 6.401 Betriebssystem: Windows XP Virenscanner: ESET NOD32 Antivirus Firewall: Windows FW, ESS ![]() |
Hi, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine Frage zu NOD32 Version 3 - bzw. ich glaube, einen Fehler im Programm gefunden zu haben. Unter Vista Business mit SP1 verwende ich die neueste Version 3 von NOD32 Antivirus. Wenn ich nun in dem von Windows mitgebrachten Programm "Paint" ein Bild bearbeite und dieses anschliessend "speichern unter" auswähle, so bekomme ich beim speichern JEDESMAL von NOD32 eine Trojaner-Warnung. Dabei ist es vollkommen egal, welches Bild ich verwende - eben habe ich testweise einfach mal einen Screenshot in Paint bearbeitet - schon kommt die Trojanerwarnung. Könnt ihr dieses Problem nachvollziehen und was kann ich dagegen tun? Nachfolgend noch ein Screenshot von der NOD32-Warnung (das durchgestrichene ist mein Name, den ich unkenntlich gemacht habe). Ich würde mich sehr über Tipps freuen... Viele Grüße Stranger-HH ![]() Hallo stranger-hh, vielen Dank für diesen Hinweis. Wir werden der Sache auf den Grund gehen. Gibt es die Möglichkeit, dass wir ein Logfile der erkannten Bedrohungen erhalten können sowie die Konfiguration des Antivirus? Sende mir bitte diese Dateien an meine Emailadresse, bitte inklusive Kontaktdaten für eine etwaige Kontaktaufnahme. Vielen Dank und Gruß, Lonlyness -------------------- Es ist immer ratsam, etwas Admin im Hause zu haben ... :-)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025, 18:55 |