![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 132 Mitglied seit: 09.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.664 Betriebssystem: XP Virenscanner: KIS 8 bzw. NIS ![]() |
Guten Tag miteinander,
ich benötige ein PDF Programm, welches zuverlässig Word und Excel Dateien in PDF umwandelt. Hat jemand eine gute (möglichst preiswerte) Empfehlung für mich? Taugen die Freeware Programme was oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Christian |
|
|
![]() |
Gast_@ndreas_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
OpenOffice kann Office Dokumente in PDFs umwandeln
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
OpenOffice kann Office Dokumente in PDFs umwandeln ![]() Jein, OpenOffice kann eigene Dokumente in PDFs umwandeln. Solange die Importfilter von OO nicht 100%ig funktionieren, wird das Ergebnis (das PDF) nämlich anders aussehen, als es zum Bleistift im Word erstellt wurde. Und die "neuen" Formate (docx z.B.) kann ja OO noch gar nicht, soweit ich weiß. OK, dafür gibts aber im Office 2007 auch schon eine integrierte Funktion zum Speichern als PDF - die muss man aus lizenztechnischen Gründen nur extra Runterladen, ist aber kostenlos und frei verfügbar. Außerdem haben diese PDF-Drucker (oder auch der Acrobat) den Vorteil, dass ich aus ALLEN Applikationen ein PDF erzeugen kann - nicht nur aus Office-Dokumenten. -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 132 Mitglied seit: 09.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.664 Betriebssystem: XP Virenscanner: KIS 8 bzw. NIS ![]() |
OK, dafür gibts aber im Office 2007 auch schon eine integrierte Funktion zum Speichern als PDF - die muss man aus lizenztechnischen Gründen nur extra Runterladen, ist aber kostenlos und frei verfügbar. Außerdem haben diese PDF-Drucker (oder auch der Acrobat) den Vorteil, dass ich aus ALLEN Applikationen ein PDF erzeugen kann - nicht nur aus Office-Dokumenten. Oh, habe ich gar nicht gewußt. Dann wäre das Problem ja gelöst. Ist für meinen neuen Rechner gedacht und da soll ohnehin Office 2007 rauf (Schachtel liegt schon bereit). Ich brauche schon PDF! Zum Beispiel versende ich viel EXCEL Dateien (Dienstpläne etc.) Viele Zeilen sind in der Endfassung dann ausgeblendet und das muss so bleiben. Also PDF ist da schon praktisch. LG Christian |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025, 00:04 |