![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 6 Mitglied seit: 14.11.2007 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 6.560 Betriebssystem: Vista Business ![]() |
Hallo
vielleicht hat ja hier jemand eine lösung :-) ich habe folgendes problem. NIS 2008 installiert alles updates gezogen. NIS läuft wunderbar. Nun kommt das Kuriosum. Ich starte Outlook 2007 und was passiert die ersten mails werden gezogen. Der Virencheck startet. Und dann Symantec Framework wird beendet.... Ich habe nun schon 2 Chatsupport sessions mit dem symantec support durch. Die haben mir sogar den link zu ner neuen Version gegeben aber nix. Es kommt immer dieser fehler wenn ich mail abrufen will. laut vist verabschiedet sich wohl immer die datei ccsvchst.exe vielleicht hat ja jemand von euch schon mal von diesem gub gehört und weiß wie man das beheben kann. Vielen Dank schonmal im vorraus. Gruß Oliver |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@Solution-Design
Also wenn du denen das dort im Chat schon gesagt hast mit dem Symantec Framework Fehler Meldungen dann haben die das heute schon wieder vergessen. Ich wollte eben die Symantec Service Framework Fehler vorbringen und hab denen 3 Dateien genannt die in der Windows Ereingnisanzeige als fehlerhafte Module gelistet waren , unter anderem auch die bbif.dll , der Komiker wollte sich aber nur darauf einlassen das ich mein NIS deinstalliere und neu aufspiele , klingt nach Abwimmelmethode. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Also wenn du denen das dort im Chat schon gesagt hast mit dem Symantec Framework Fehler Meldungen dann haben die das heute schon wieder vergessen. Ich wollte eben die Symantec Service Framework Fehler vorbringen und hab denen 3 Dateien genannt die in der Windows Ereingnisanzeige als fehlerhafte Module gelistet waren , unter anderem auch die bbif.dll , der Komiker wollte sich aber nur darauf einlassen das ich mein NIS deinstalliere und neu aufspiele , klingt nach Abwimmelmethode. QUELLTEXT Ilias: Hallo Uwe Kraatz. Ich heiße Ilias. Ilias: Vielen Dank, dass Sie sich an die Unterstützung von Symantec gewandt haben. Als erstes möchte ich mich für die Wartezeit entschuldigen. Geben Sie mir einen kleinen Moment, um Ihre Problembeschreibung zu lesen. Uwe Kraatz: Symantec Framework Absturz von Modul BBIF.dll Norton Internet Security 2008. Ein Bild finden sie hier: http://img20.imageshack.us/my.php?image=symantecframeworkrt9.jpg Das Problem tritt erst auf, seit durch das LiveUpdate die BBIF.dll ausgetauscht wurde. Die neue problematische Datei: C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\COL\BBIF.dll on Workstation version 6.6000 File Version Information : Version language : Englisch (USA) CompanyName : Symantec Corporation ProductName : Norton Confidential ProductVersion : 2007.1.1.1004 FileDescription : Norton Confidential (CoLite) v2007.1 NT5 Build (2007.1.1.1004) FileVersion : 2007.1.1.1004 LegalCopyright : Copyright © 2001-2007 Symantec Corporation. All rights reserved. InternalName : NPP OriginalFilename : BBIF.dll Ilias: Welches Betriebssystem haben Sie? Uwe Kraatz: Windows Vista. Aber durch Informationen auf http://www.rokop-security.de ist mir bekannt, dass dieser Fehler auch auf Windows XP-Maschinen auftritt. Windows Vista scheint aber anfälliger zu sein. Ilias: Dann müssen Sie das Produkt einmal komplett deinstallieren und erneut installieren. Ilias: Ich kann Ihnen dafür eine Deinstallationsanleitung per email schicken, damit Sie das komplet und richtig deinstallieren können. Uwe Kraatz: Der Fehler tritt besonders bei fregmentierter Festplatte auf. Ist nicht innerhalb weniger Minuten reproduzierbar. Ich würde sie bitten, dieses Problem an Symantec weiter zu leiten. Ein Austausch gegen die BBIF.dll - Datei aus dem original Installer behebt das Problem. Eine Deinstallation ist nicht erforderlich! Ilias: Ok. Ich werde es weiterleiten. Aber jetzt wieder der Hammer QUELLTEXT Ilias: Kann ich Ihnen die Anleitung per email schicken. Und ja, die müssen an ihrem Support wirklich noch arbeiten. ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.07.2025, 11:36 |