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Beitrag
#1
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Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 6 Mitglied seit: 14.11.2007 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 6.560 Betriebssystem: Vista Business ![]() |
Hallo
vielleicht hat ja hier jemand eine lösung :-) ich habe folgendes problem. NIS 2008 installiert alles updates gezogen. NIS läuft wunderbar. Nun kommt das Kuriosum. Ich starte Outlook 2007 und was passiert die ersten mails werden gezogen. Der Virencheck startet. Und dann Symantec Framework wird beendet.... Ich habe nun schon 2 Chatsupport sessions mit dem symantec support durch. Die haben mir sogar den link zu ner neuen Version gegeben aber nix. Es kommt immer dieser fehler wenn ich mail abrufen will. laut vist verabschiedet sich wohl immer die datei ccsvchst.exe vielleicht hat ja jemand von euch schon mal von diesem gub gehört und weiß wie man das beheben kann. Vielen Dank schonmal im vorraus. Gruß Oliver |
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Beitrag
#2
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![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
Also nach dem Absturz startet der Service sofort wieder, die Ports sind abgeschirmt und Virusschutz besteht auch. Einzig die Oberfläche lässt sich nicht mehr aufrufen. Es ist ärgerlich und hoffentlich schnell behoben, aber auch nicht gefährlich meiner Meinung nach. In dem englischsprachigen Thread ist ja zu lesen, das Symantec an dem Problem arbeitet. Die Sicherheitsfunktionen bleiben erhalten. Die Oberfläche lässt sich durch Doppelklick auf das Desktop-"Norton Internet Security"-Symbol wiederbeleben. Allerdings ist das ganze recht unschön und es ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Interessant wäre, was (wie bond7 schon anfragte) in der Windows Ereignisanzeige steht. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.07.2025, 11:54 |