![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Jacomofive_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ja ich trete immer wieder gerne solche Diskussionen los.......Aber eure Meinung wäre mir wichtig
![]() Laut AV-Comperatives: Windows viruses: Avira 99,51% vs. Nod32 98,92% Macro viruses: Avira 99,88% vs. Nod32 99,99% Script viruses: Avira 92,67% vs. Nod32 91,42% Worms: Avira 99,82% vs. Nod32 99,29% Backdoors: Avira 99,79% vs. Nod32 97,49% Trojans: Avira 99,52% vs. Nod32 97,19% Other malware: Avira 97,05% vs. Nod32 93,79% OtherOS viruses/malware: Avira 95,54% vs. Nod32 94,05% Ich weiss das die neue Version Nod32 V.3 unterwegs ist ![]() OK, OK....nach dem Ergebnis von oben ist die Tendenz klar,...aber trotzdem ![]() Der Beitrag wurde von Jacomofive bearbeitet: 07.11.2007, 15:35 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 11.12.2006 Mitglieds-Nr.: 5.621 ![]() |
ich mache das mittlerweile nicht mehr nur an der erkennungsleistung aus. für mich zählen erkennung, updatehäufigkeit, fp´s, selbstschutz, reibungsloses arbeiten / updaten etc. , den preis (u. folgekosten) darf man auch nicht vergessen.
avira: sicher, die erkennung ist sehr hoch, aber avira erlaubt sich u.a. fp´s, da wo sie richtig weh tuhen. stichwort win-logon-fp. updates kommen täglich ca. 4-5 stück. also schon sehr gut. nur kaspersky bringt glaub ich mehr. der selbstschutz war vor dem "sicherheitsupdate" richtig mieß! ob die neuen optionen was bringen weiß ich nicht. avira ist ja vor allem auch für diverse update probleme bekannt, und sonstiges sporadische getue... . (stichwort 7.03 -> 7.04) der preis ist mit 20 € inkl. einer 5€ spende für einen guten zweck natürlich unschlagbar! da können sich andere firmen eine scheibe von abschneiden! eset: erkennung hoch, erlaubt(e) sich aber öfters aussetzer, die ich auch schon ein paar mal spüren / sehen durfte... . ![]() die updatehäufigkeit ist noch ein faktor, an dem eset ein wenig basteln muss. durchschnittlich sind es 2-3 pro tag. signaturerkennung ist wichtiger als die so hoch gelobte heuristik! der selbstschutz in der 2.* soll nicht sonderlich berauschend sein. wie das bei der neuen v3 aussieht, bleibt abzuwarten. das reibungslose arbeiten etc. ist mit absoluter sicherheit der trumpf von eset! nichts läuft so geschmeidig! den preis fand ich schon immer ein wenig überzogen, ma gucken was die verhandlungen ergeben... . wenn ich diese faktoren zusammen nehme und mit diversen av´s vergleiche, kommt so mein persönlicher favorit kapsersky raus. ![]() Der Beitrag wurde von BluesBrother bearbeitet: 07.11.2007, 16:23 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025, 01:36 |