Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Lauschangriff nach "deutschen Vorbild", jetzt auch bald im Ösiland
Gast_rock_*
Beitrag 17.10.2007, 11:58
Beitrag #1






Gäste






Quell:
http://www.krone.at/krone/S32/object_id__8...xcms/index.html

Spätestens im Herbst 2008 könnte in Österreich der Lauschangriff auf private Computer kommen

Durchsuchte haben Anspruch auf Entschädigung
Neben dem dringenden Tatverdacht auf ein schweres oder terroristisches Verbrechen mit einer mindestens zehnjährigen Strafdrohung und der richterlichen Genehmigung soll auch die nachträgliche Verständigung sämtlicher Personen, deren Daten ermittelt wurden, Bedingung sein. Eingeräumt wird den Betroffenen auch eine verschuldensunabhängige Haftung für Schäden, die durch eine Online-Durchsuchung verursacht wurden.

Also demnach sollen ja nur auf Beschluss computer durchsucht werden, wo man den dringenden tatverdacht auf ein schwerse terror. verbrechen.... usw...

Von daher kann sich möglicherweise "Otto Normal" ja eh nichts "vorstellen" und wird glaub ich mal garnicht in den "Genuss" dieser Obsorge kommen! smile.gif

ph34r.gif

edit: link ausgebessert... hoffs geht.

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 17.10.2007, 12:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Gast_rock_*
Beitrag 20.10.2007, 08:35
Beitrag #2






Gäste






heike... wenn man bedenkt wie leicht es die phisher haben.... wirds der staat auch schaffen wink.gif

andersrum...das publikum was auf diese sachen weitgehends reinfällt, hat ohnehin sicher nix mit terror am hut! whistling.gif

ph34r.gif

achso...ja wenns so weiter geht in der form... wird das chippen von menschen auch balds routine werden....

nächste generation....ferngesteuerte menschen! biggrin.gif peil mich!! biggrin.gif



Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 20.10.2007, 08:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 20.10.2007, 10:25
Beitrag #3



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



ZITAT(rock @ 20.10.2007, 09:34) *
heike... wenn man bedenkt wie leicht es die phisher haben.... wirds der staat auch schaffen wink.gif

hast schon Recht, mein Liebster hat heute mal bei Torrents geguckt, da mußte ich ihm auch erklären, das so etwas für ihn eher nicht geeignet ist. wink.gif
dieser Verbreitungsweg wäre sicherlich auch recht erfolgreich, er wird ja für Trojaner oft genutzt. whistling.gif


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.06.2024, 02:01
Impressum