![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Die Internetseite mit dem Titel "Microsoft AntiSpyware Center" gibt vor, ein Online-Virenscanner zu sein und den Rechner kostenlos nach Schädlingen zu durchsuchen. Nimmt der User das Angebot an, wird ihm nach einem Scan eine Liste von Trojanern und Spyware angezeigt. Diese befinden sich angeblich auf dem PC. Die Webseite fordert den Anwender auf, ein ActiveX Control im Internet Explorer zu installieren, um die Schädlinge zu entfernen. Tut er dies, infiziert er den PC tatsächlich.
Gleichzeitig bietet die Malware an, die Vollversion von AntiSpyStorm zu kaufen, um die angeblichen Viren, Würmer und Trojaner zu beseitigen. So gelangen die Entwickler von AntiSpyStorm an die Kreditkartendaten des Opfers. http://www.chip.de/news/c1_news_29103252.html ![]() edit: h..p://antispystorm.com/ norton blockt den download vor abschluss! Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 12.10.2007, 13:49 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
überraschend, da ja gdata die avast engine verwendet. wobei avast seit gestern nicht mehr geupdatet wurde, vll kommt das update für gdata mit der nächstsen avast update oder man hat bei gdata sich entschlossen es nicht in die erkennung aufzunehmen..
und was die irre angeht, so hätte ich mal gern den unterschied gewusst zwischen irreführende und in die irre führende. also das sind ja wohl wortspiele die, entschuldigung, n witz sind. falls doch nicht, hätte ich mal gern den unterschied gewusst... denn ich gehe davon aus, das eine "irreführende Anwendung" eine Anwendung ist, die jemanden in die "irre führt". oder gings rein um die Rechtschreibung??? bitdefender schlägt übrigens bei dem teil auch net an, habs grad versucht |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.05.2025, 07:38 |