![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ms. London ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 1.962 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Liebe Rokopler!
Leider mussten wir feststellen, dass die wirklich interessanten Diskussionen in letzter Zeit mehr und mehr abgenommen haben, gern gesehene Mitglieder haben uns deshalb leider auch verlassen. Diese Entwicklung wollen wir stoppen. Daher wird es in Zukunft in der Schnuddelecke eine neue Rubrik geben. Wöchentlich stellen wir ein aktuelles Thema zur Diskussion und hoffen euch damit einen Anreiz zu bieten, aktiv mitzudiskutieren. Wir wollen die ganze Sache niveauvoll gestalten, d.h. dass wir von allen erwarten, einen gewissen Umgangston zu pflegen und auf provozierende und beleidigende Beiträge zu verzichten. Wir wünschen uns die Diskussionen zurück, in denen es friedlich zuging, aber gleichzeitig problemlos kontrovers diskutiert wurde. Wir hoffen, dass ihr euch über neue anregende Themen freut und fleißig mitdiskutiert. ![]() Gleich wird bereits das erste Thema gepostet. Viel Spaß euch allen ![]() -------------------- If a man is tired of London
he is tired of life for there is in London all that life can afford. |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.234 Mitglied seit: 08.12.2003 Mitglieds-Nr.: 261 Betriebssystem: WinXP SP3 Virenscanner: KAV 2009 ![]() |
ZITAT(Anubis) Ich habe allergrößten Respekt vor Dir, Deinen Erfahrungen sowie Deinem Sachverstand. Ich hoffe 'mal, dass das keine Ironie ist. Insofern herzlichen Dank! ![]() ![]() ZITAT Umso unverständlicher ist es mir, dass Du, noch dazu öffentlich, diesen Schritt der namentlichen Nennung diverser Mitglieder als Verursacher für den Verfall der Diskussionskultur hier an Bord gegangen bist. Mir wirklich nach wie vor unbegreiflich. Es mag ja durchaus Deine Meinung sein, die Dir ja auch zusteht, aber warum öffentlich ? Ich meine, dass dieser Schritt überfällig war. Ich habe am Beispiel des Trojaner-Boards schon miterlebt, wie ein anderes Security-Board von einigen wenigen unverbesserlichen Usern quasi zugrunde gerichtet wurde, indem sie die sachverständigen und hilfsbereiten User schlichtweg vergrault haben. Ich habe mich damals nachdrücklich an die Moderatoren und Admins des Forum gewandt und ziemlich zutreffend (im Nachhinein betrachtet) die Entwicklung vorhergesagt. Leider ergebnislos. Das Rokop-Forum hat in meiner Beobachtung begonnen, ähnliche Entwicklungen zu zeigen. Das würde ich sehr bedauern. Um jetzt nicht schon wieder missverstanden zu werden: Ich mache den Moderatoren und Admins keinerlei Vorwurf. Es ist immer ein undankbarer Job. (Im übrigen moderiere ich selbst in einem größeren Forum und kenne die Probleme von beiden Seiten - als User und Mod.). Allerdings beobachte ich dieses Phänomen nun schon rund 7 Jahre und erlaube mir daher ein entsprechendes Urteil. Hinzu kommen berufsbedingte Kenntnisse und Erfahrungen über das Verhalten von Menschen in bestimmten Konfliktsituationen. Und da hat sich eine wahrscheinlich recht alte Weisheit als ziemlich zutreffend erwiesen: Duldet man schlechte Manieren, so werden sie nur noch schlechter. Ich meine, dass man diese Einsicht gut auf die Frage nach der Diskussionskultur übertragen kann. Wer das anmaßend findet, möge bitte einen besseren und begründeten Vorschlag machen. ZITAT sondern auch nicht Deine Aufgabe. Das mag sein. Und? Ich hoffe trotzdem, Deine Fragen geklärt zu haben. Gruß! MyThinkTank -------------------- |
|
|
Gast_Scrapie_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.05.2025, 13:24 |