![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ms. London ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 1.962 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Liebe Rokopler!
Leider mussten wir feststellen, dass die wirklich interessanten Diskussionen in letzter Zeit mehr und mehr abgenommen haben, gern gesehene Mitglieder haben uns deshalb leider auch verlassen. Diese Entwicklung wollen wir stoppen. Daher wird es in Zukunft in der Schnuddelecke eine neue Rubrik geben. Wöchentlich stellen wir ein aktuelles Thema zur Diskussion und hoffen euch damit einen Anreiz zu bieten, aktiv mitzudiskutieren. Wir wollen die ganze Sache niveauvoll gestalten, d.h. dass wir von allen erwarten, einen gewissen Umgangston zu pflegen und auf provozierende und beleidigende Beiträge zu verzichten. Wir wünschen uns die Diskussionen zurück, in denen es friedlich zuging, aber gleichzeitig problemlos kontrovers diskutiert wurde. Wir hoffen, dass ihr euch über neue anregende Themen freut und fleißig mitdiskutiert. ![]() Gleich wird bereits das erste Thema gepostet. Viel Spaß euch allen ![]() -------------------- If a man is tired of London
he is tired of life for there is in London all that life can afford. |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.234 Mitglied seit: 08.12.2003 Mitglieds-Nr.: 261 Betriebssystem: WinXP SP3 Virenscanner: KAV 2009 ![]() |
Liebe Sandra,
wer soll denn diskutieren? Diejenigen, die es können, haben das Board schon längst verlassen. Ich nenne einmal Bo und Beastie als Beispiel. Von den übriggebliebenen haben die meisten, die hinreichend befähigt und interessiert sind (Domino, Gorgo, stormrider, Joerg, DonQuijano, u. a.), einfach keine Lust mehr, sich auf geistlose Diskussionen mit immer den gleichen Flach***n einzulassen. Und ich meine, man sollte die Ursache für das allmähliche Absterben des Forums (hier die "Schnuddelecke") einmal ganz deutlich benennen: Jens1962, eazi, Faith, scrapie, Heili24, peterheger2. Durch ihre unqualifizierten, meist unsachlichen und nur auf Meinungsmache beruhenden Beiträge verhindern diese User jede Form von Diskussionskultur. Offensichtlich haben sie auch keinerlei Interesse, ihr Verhalten zu ändern. Und niemand zwingt sie dazu oder sperrt sie aus. Daher gehe ich davon aus, dass dieses Forum den gleichen Weg nehmen wird wie viele andere vor ihm. Ein halbes Dutzend Trolle macht es kaputt - und im Namen der heiligen Toleranz mag sie niemand daran hindern. MyThinkTank -------------------- |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.234 Mitglied seit: 08.12.2003 Mitglieds-Nr.: 261 Betriebssystem: WinXP SP3 Virenscanner: KAV 2009 ![]() |
Und ich meine, man sollte die Ursache für das allmähliche Absterben des Forums (hier die "Schnuddelecke") einmal ganz deutlich benennen: Jens1962, ZITAT(Anwani @ 02.10.2007) Edit, wenn ichs mir Recht überlege, dann bin ich auch von MTT in der letzten Zeit enttäuscht. Liebe Anwani, liegt das vielleicht daran, dass ich mich auf der einen Seite in den letzten Monaten (auch aus berufliche Gründen) häufiger Mal zurückgehalten habe? Oder missfällt Dir andererseits, dass ich dämliche Beiträge jetzt auch deutlicher als früher eben als solche benenne, auch wenn der Verfasser - wie etwa Rudi - eigentlich ein netter Kerl ist? Ich erstelle meine Beiträge, gerade wenn es gegen die sachlich unzulänglichen und polemischen Beiträge einiger weniger hier geht, doch nicht nur zu deren Amusement! Anhand der Aufrufzahl der jeweiligen Topics kannst Du feststellen, dass hier noch einige Leute mitlesen, die selbst nicht posten. Für die sind meine Antworten zumeist interessanter als für jene im obigen Selbstzitat angegebenen Teilnehmer. Ob denen noch zu helfen ist, wage ich tendenziell zu bezweifeln (aber ich lasse mich gerne überraschen). Das Problem, Anwani, ist doch, dass die Toleranz der Klugen am Ende zum Sieg der Dummen und Dreisten führt. Appeasement funktioniert leider nicht. Soweit es Internetforen angeht, muss man sich meine Toleranz erst verdienen. Das gilt insbesondere bei solchen Themen, von denen ich einigermaßen Sachverstand habe. Ich verurteile gewiss niemanden für eine mir missliebige Meinung. Aber wenn diese Meinung im arroganten Gewand der Polemik gepaart mit Unbelehrbarkeit und Selbstreflexionsresistenz auftritt, bin ich nicht zartfühlend. Gruß! MyThinkTank -------------------- |
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.05.2025, 13:25 |