![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ms. London ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 1.962 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Liebe Rokopler!
Leider mussten wir feststellen, dass die wirklich interessanten Diskussionen in letzter Zeit mehr und mehr abgenommen haben, gern gesehene Mitglieder haben uns deshalb leider auch verlassen. Diese Entwicklung wollen wir stoppen. Daher wird es in Zukunft in der Schnuddelecke eine neue Rubrik geben. Wöchentlich stellen wir ein aktuelles Thema zur Diskussion und hoffen euch damit einen Anreiz zu bieten, aktiv mitzudiskutieren. Wir wollen die ganze Sache niveauvoll gestalten, d.h. dass wir von allen erwarten, einen gewissen Umgangston zu pflegen und auf provozierende und beleidigende Beiträge zu verzichten. Wir wünschen uns die Diskussionen zurück, in denen es friedlich zuging, aber gleichzeitig problemlos kontrovers diskutiert wurde. Wir hoffen, dass ihr euch über neue anregende Themen freut und fleißig mitdiskutiert. ![]() Gleich wird bereits das erste Thema gepostet. Viel Spaß euch allen ![]() -------------------- If a man is tired of London
he is tired of life for there is in London all that life can afford. |
|
|
![]() |
Gast_Pvt. Paula_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Den Sinn einer "Schnuddelecke Deluxe" wage ich anzuzweifeln; ich sehe nicht, wie dort ein hoeheres Niveau erzielt werden koennte als es jetzt schon mit einem angemessenen Mass an Moderation machbar waere.
Groessere Bauchschmerzen macht mir da schon, wie dieses Niveau vorurteilsfrei parametriert und beurteilt werden soll. Der "Schulbuch-Thread" ist da in der Tat ein gutes Beispiel (von vielen) - weil er tendenziell ist, abweichende Meinungen begruendungslos oder gar mit Binsenweisheiten der Marke "tja, du hast eben keine Kinder" zu egalisieren sucht und auf Fragen nicht oder mit Gegenfragen geantwortet wird (so wurde ich etwa aufgefordert, Quellen zu benennen, welche dann schlicht mit Nichtachtung gewuerdigt wurden oder mir die Frage gestellt, ob ich ueberhaupt wuesste, was Ethik sei). Die Moderation haelt sich freilich vornehm zurueck oder ergreift unverhohlen Partei. Falls das die Marschrichtung fuer kuenftige Diskussionen sein soll - werden sich diese wohl durch ein sehr ueberschaubares Teilnehmerfeld und vorhersehbare Verlaeufe auszeichnen. Ich kann nur hoffen, dass dies nicht die Intention des Unterfangens ist. Was den Weggang von Mitgliedern angeht ... ja, Diskussionen oder gleich das ganze Forum zu verlassen ist natuerlich eine (im letzten Fall fuer mein Empfinden tendenziell theatralische) Moeglichkeit, sich missliebigen Debatten zu entziehen. Ich neige aber erheblich dazu, hier Defizite in der Diskussionskultur der Person zu vermuten. Mir passt auch viel von dem, was hier gepostet wird, nicht. Aber macht Euch deshalb keine Hoffnungen ... Pvt. Paula |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.05.2025, 13:34 |