![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Joerg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hier wird derzeit über die "Organspendeshow" aus den Niederlande diskutiert. Anlass genug, hier mal nachzufragen, wer einen Organspendeausweis besitzt und wer nicht - völlig anonym (nein, es wird nicht mitgeloggt, wer welche Antwort gewählt hat). Wer will, kann natürlich eine Begründung dazuschreiben
![]() Ich habe übrigens "Ja" gewählt. |
|
|
![]() |
Gast_Rudi Carrera_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
MTT, mal ist es kein Argument, mal ist es eins, aber ein schlechtes, du entscheidest anscheinend nach der Gemütslage. Wer gibt dir das Recht, so über andere Kulturen/Glaubensgemeinschaften zu urteilen? Ich möchte dich mal in einer Diskussion mit dem Dalai Lama sehen, in dem du ihm erklärst, das sein Glaube so moraliosch nicht i.O ist. Ich nenne ihn mal als prominetes Beispiel.
Du drehst dir deine Worte so hin, wie sie dir passen, nur um auch keinen Millimeter von deiner angeblichen Argumentation abweichen zu müssen. Ich möchte niemals ein Spenderorgan von einem Menschen haben, der dies nicht freiwillig spenden würde, weil eben für mich die ethisch absolut unakzeptabel ist. Sollen wir nun auf die menschen ohne Spenderausweis böse sein und mit dem Finger auf sie zeigen? Soviele Finger hätten die willigen Spender gar nicht. Rudi Der Beitrag wurde von Rudi Carrera bearbeitet: 15.06.2007, 10:40 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.234 Mitglied seit: 08.12.2003 Mitglieds-Nr.: 261 Betriebssystem: WinXP SP3 Virenscanner: KAV 2009 ![]() |
ZITAT(Rudi Carrera @ 15.06.2007, 06:57) [snapback]202475[/snapback] MTT, mal ist es kein Argument, mal ist es eins, aber ein schlechtes, du entscheidest anscheinend nach der Gemütslage. Als Argument wird eine Aussage oder eine Folge von Aussagen bezeichnet, die zur Begründung einer anderen Aussage, z.B. einer Behauptung (These), angeführt wird. Die Darlegung der Argumente zur Untermauerung der These wird als Argumentation bezeichnet. Die logisch korrekte Schlussfolgerung aus anderen (wahren) Aussagen (Prämissen) bezeichnet man als Beweis. ZITAT Wer gibt dir das Recht, so über andere Kulturen/Glaubensgemeinschaften zu urteilen? Ich möchte dich mal in einer Diskussion mit dem Dalai Lama sehen, in dem du ihm erklärst, das sein Glaube so moraliosch nicht i.O ist. Dieses Recht, von dem Du sprichst, wird nie gegeben; man muss es sich nehmen. Niemand füttert vorsätzlich seine eignen Kritiker. ![]() Und ich habe auch kein Problem, mit dem Dalai Lama zu sprechen (aber nur auf Englisch). Nur dürfte ihm nicht gefallen, was ich - natürlich ganz diplomatisch - zu sagen habe: Die weiße Weste des Gottkönigs ist nämlich ziemlich schmutzig, was hier bei uns kaum einer wahrhaben will. Guckst Du: Dalai Lama. Ansonsten dürfte es ein intellektuell anregendes Gespräch werden. ZITAT Ich möchte niemals ein Spenderorgan von einem Menschen haben, der dies nicht freiwillig spenden würde, ... Kannst Du das als verheirateter Vater von zwei (3?) Kindern wirklich so sagen? Du meinst, Du würdest lieber sterben wollen, als. z. B. das Spenderherz eines Unfallopfers anzunehmen, den man vorher nicht befragen konnte? Das würde ich nochmal in Ruhe bedenken. MyThinkTank -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025, 07:43 |