![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Joerg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hier wird derzeit über die "Organspendeshow" aus den Niederlande diskutiert. Anlass genug, hier mal nachzufragen, wer einen Organspendeausweis besitzt und wer nicht - völlig anonym (nein, es wird nicht mitgeloggt, wer welche Antwort gewählt hat). Wer will, kann natürlich eine Begründung dazuschreiben
![]() Ich habe übrigens "Ja" gewählt. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 191 Mitglied seit: 14.09.2004 Wohnort: Linz - Österreich Mitglieds-Nr.: 1.392 Betriebssystem: Win XP SP3 & Mac OS X Virenscanner: Kaspersky IS 2009 Firewall: HW Firewall ![]() |
....nein besitze ich nicht - ist aber bei uns in Österreich auch nicht notwendig. Wenn ich meine Organe bei mir versammelt behalten möchte, dann müsste ich eine Ablehnungserklärung abgeben.
Was ich aber sicher nicht tun werde, denn ob meine Organe in meinem oder einem anderen Körper sind, wird mich im Ernstfall mit Sicherheit "kalt" (im wahrsten Sinn des Wortes) lassen. Wenn es jemand anderen noch hilft, dann ist es nur gut so. CVC -------------------- |
|
|
Gast_Joerg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(CVC @ 08.06.2007, 12:55) [snapback]201874[/snapback] ....nein besitze ich nicht - ist aber bei uns in Österreich auch nicht notwendig. Wenn ich meine Organe bei mir versammelt behalten möchte, dann müsste ich eine Ablehnungserklärung abgeben. Wird Zeit, dass in D auch danach verfahren wird... |
|
|
Gast_mav1976_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Joerg @ 08.06.2007, 13:01) [snapback]201876[/snapback] Wird Zeit, dass in D auch danach verfahren wird... Warum? Noch besitzt wohl jeder das Recht, selbst zu entscheiden. Ich denke, daß wir hier noch mündig genug sind, selbst zu entscheiden. Der Staat hat nicht über unsere Organe zu entscheiden - das haben wir selbst. Auf dieses Recht beharre ich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.234 Mitglied seit: 08.12.2003 Mitglieds-Nr.: 261 Betriebssystem: WinXP SP3 Virenscanner: KAV 2009 ![]() |
ZITAT(mav1976 @ 09.06.2007, 09:41) [snapback]201999[/snapback] Warum? Noch besitzt wohl jeder das Recht, selbst zu entscheiden. ... Auf dieses Recht beharre ich. Hallo, dann lies doch bitte die Beiträge Nr. 17 und Nr. 25 in diesem Thread! Frage: Akzeptierst Du, dass eine Organ-Nichtspende Dir nichts mehr nützt, Du aber damit einen u. U. einen anderen Menschen zum Tode verurteilst? Warum willst Du genau auf diesem Recht beharren? MyThinkTank Der Beitrag wurde von MyThinkTank bearbeitet: 09.06.2007, 17:03 -------------------- |
|
|
Gast_mav1976_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(MyThinkTank @ 09.06.2007, 18:02) [snapback]202040[/snapback] Hallo, dann lies doch bitte die Beiträge Nr. 17 und Nr. 25 in diesem Thread! Ich habe diese Beiträge gelesen. ZITAT Warum willst Du genau auf diesem Recht beharren? Mein Recht ist es, mit meinem Körper zu machen, was ich möchte. Und dieses Recht nehme ich wahr. Wer weiß - vielleicht werde ich meine Meinung in ein paar Jahren ändern, aber zum derzeitigen Zeitpunkt möchte ich es nicht. Der Beitrag wurde von mav1976 bearbeitet: 10.06.2007, 10:25 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.234 Mitglied seit: 08.12.2003 Mitglieds-Nr.: 261 Betriebssystem: WinXP SP3 Virenscanner: KAV 2009 ![]() |
ZITAT(mav1976 @ 10.06.2007, 11:21) [snapback]202090[/snapback] Mein Recht ist es, mit meinem Körper zu machen, was ich möchte. Das bestreitet Dir niemand. Wenn Du aber tot bist, kannst Du mit Deinem Körper gar nichts mehr machen. Eine Organspendeerklärung ist nur eine Vorgabe auf eine Handlungsoption, wenn Du tot bist. Nicht mehr, außer u. U. eine Lebensrettung für einen anderen. Warum meinst Du, dass dieses Recht, das Du in Anspruch nimmst, auch nach Deinem Tod gelten soll? MyThinkTank -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025, 08:30 |