![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Joerg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hier wird derzeit über die "Organspendeshow" aus den Niederlande diskutiert. Anlass genug, hier mal nachzufragen, wer einen Organspendeausweis besitzt und wer nicht - völlig anonym (nein, es wird nicht mitgeloggt, wer welche Antwort gewählt hat). Wer will, kann natürlich eine Begründung dazuschreiben
![]() Ich habe übrigens "Ja" gewählt. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 191 Mitglied seit: 14.09.2004 Wohnort: Linz - Österreich Mitglieds-Nr.: 1.392 Betriebssystem: Win XP SP3 & Mac OS X Virenscanner: Kaspersky IS 2009 Firewall: HW Firewall ![]() |
....nein besitze ich nicht - ist aber bei uns in Österreich auch nicht notwendig. Wenn ich meine Organe bei mir versammelt behalten möchte, dann müsste ich eine Ablehnungserklärung abgeben.
Was ich aber sicher nicht tun werde, denn ob meine Organe in meinem oder einem anderen Körper sind, wird mich im Ernstfall mit Sicherheit "kalt" (im wahrsten Sinn des Wortes) lassen. Wenn es jemand anderen noch hilft, dann ist es nur gut so. CVC -------------------- |
|
|
Gast_Joerg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(CVC @ 08.06.2007, 12:55) [snapback]201874[/snapback] ....nein besitze ich nicht - ist aber bei uns in Österreich auch nicht notwendig. Wenn ich meine Organe bei mir versammelt behalten möchte, dann müsste ich eine Ablehnungserklärung abgeben. Wird Zeit, dass in D auch danach verfahren wird... |
|
|
Gast_mav1976_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Joerg @ 08.06.2007, 13:01) [snapback]201876[/snapback] Wird Zeit, dass in D auch danach verfahren wird... Warum? Noch besitzt wohl jeder das Recht, selbst zu entscheiden. Ich denke, daß wir hier noch mündig genug sind, selbst zu entscheiden. Der Staat hat nicht über unsere Organe zu entscheiden - das haben wir selbst. Auf dieses Recht beharre ich. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025, 07:00 |