![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Joerg_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hier wird derzeit über die "Organspendeshow" aus den Niederlande diskutiert. Anlass genug, hier mal nachzufragen, wer einen Organspendeausweis besitzt und wer nicht - völlig anonym (nein, es wird nicht mitgeloggt, wer welche Antwort gewählt hat). Wer will, kann natürlich eine Begründung dazuschreiben
![]() Ich habe übrigens "Ja" gewählt. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.690 Mitglied seit: 11.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.718 Betriebssystem: Intrepid Ibex / Vista Virenscanner: NIS 2009 Firewall: Router/NIS 2009 ![]() |
ZITAT(MyThinkTank @ 02.06.2007, 21:40) [snapback]201202[/snapback] Meines persönlichen Erachtens handelt es sich um eine so schwerwiegende Entscheidung, dass man die formelle Stärke der Individualentscheidung in Frage stellen muss. Guter Punkt. ZITAT(blubber @ 02.06.2007, 18:58) [snapback]201165[/snapback] Wenn es wirklich soweit kommen sollte, dann möchte ich auch in Würde sterben und nicht mit allen möglichen Mittel (dazu gehört auch eine Organspende) am Leben erhalten werden. Für mich klingt das so, als wenn Du den Empfang von Spenderorganen in der Patientenverfügung ablehnst, was IMO aus oben genannten Gründen wenig Sinn macht. Btw. enthält die Patientenverfügung nach den Vorgaben des Justitzministeriums standardmäßig den Punkt "Organspende"... ZITAT(blubber @ 03.06.2007, 00:24) [snapback]201219[/snapback] Was passiert dann mit dem Herz? <Klick>, der Teil mit dem Lebrfleck und dem Blinddarm... ZITAT(blubber @ 03.06.2007, 00:24) [snapback]201219[/snapback] Was passiert mit dem Patienten? Künstliches Herz ist ja keine dauerhafte Lösung (meine nichtärtzliche Meinung). Der stirbt im schlimmsten Fall,wenn er kein neues Organ bekommt, was aber ohne das Transplantat idR bereits früher geschehen wäre, denn man pflanzt ja nicht einfach irgendwem ein neues Herz ein. Ein das Leben bedrohender Zustand muss schon vorliegen, häufig ist ein Kunstherz die Brücke zur Transplantation. ZITAT(blubber @ 03.06.2007, 00:24) [snapback]201219[/snapback] Rückenmark Wie ernsthaft Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast, sieht man daran, das Du Rückenmark spenden willst. Dabei viel Spaß und ein dreifaches ![]() Sorry, jetzt bin ich mal polemisch. Wer aber bei einem so sensiblen Thema vom Hühnerschlachten anfängt, hats auch nicht besser verdient. Das ist in meinen Augen eine Beleidigung aller an dem Prozess "Organspende" beteiligter, vom Spender über den Empfänger, deren Angehörigen bis zu den sowohl Spender und Empfänger betreuenden Pflegekräften, Ärzten und sonstigem Personal (Koordinatoren, Hubschrauberpiloten, Psychologen und und und). Obs nun einfach Desinteresse, mangelde Sachkenntnis oder fehlendes Einfühlungsvermögen ist... Wer weiß das schon??? Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 03.06.2007, 06:00 -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.478 Mitglied seit: 23.02.2007 Wohnort: Mutter Erde Mitglieds-Nr.: 5.868 Betriebssystem: Windows Se7en 64bit Firewall: Windows FW + Router ![]() |
ZITAT(hypnosekroete @ 03.06.2007, 06:19) [snapback]201226[/snapback] Für mich klingt das so, als wenn Du den Empfang von Spenderorganen in der Patientenverfügung ablehnst, was IMO aus oben genannten Gründen wenig Sinn macht. Richtig, ich lehne es ab. -> Ende der Diskussion.ZITAT(hypnosekroete @ 03.06.2007, 06:19) [snapback]201226[/snapback] Wie ernsthaft Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast, sieht man daran, das Du Rückenmark spenden willst. Ich meinte auch Knochenmark, habe mich geirrt. Ein Hinweis wäre wohl besser gewesen als dein "stirnklatsch" Smilie.Dabei viel Spaß und ein dreifaches ![]() ZITAT(hypnosekroete @ 03.06.2007, 06:19) [snapback]201226[/snapback] Sorry, jetzt bin ich mal polemisch. Wer aber bei einem so sensiblen Thema vom Hühnerschlachten anfängt, hats auch nicht besser verdient. Was nicht besser verdient? Mit dir Reden zu müssen? ![]() ZITAT(hypnosekroete @ 03.06.2007, 06:19) [snapback]201226[/snapback] Das ist in meinen Augen eine Beleidigung aller an dem Prozess "Organspende" beteiligter, vom Spender über den Empfänger, deren Angehörigen bis zu den sowohl Spender und Empfänger betreuenden Pflegekräften, Ärzten und sonstigem Personal (Koordinatoren, Hubschrauberpiloten, Psychologen und und und). So ein Quatsch. Ich habe lediglich gesagt das für mich keine Spende, bzw. kein Empfang einer Spende in Frage kommt!!! Unterlasse solche Unterstellungen!ZITAT(hypnosekroete @ 03.06.2007, 06:19) [snapback]201226[/snapback] Obs nun einfach Desinteresse, mangelde Sachkenntnis oder fehlendes Einfühlungsvermögen ist... Fehlende Sachkenntnis kommt mit dazu, wenn ich Arzt o.ä. wäre hätte ich wohl die Sachkenntnis. Tut mir leid das nicht jeder Arzt mit einem Organspendeausweis ist. Wer weiß das schon??? ![]() ZITAT(hypnosekroete @ 03.06.2007, 06:19) [snapback]201226[/snapback] Wer weiß das schon??? Du sicherlich nicht. ![]() ZITAT(MyThinkTank @ 02.06.2007, 21:40) [snapback]201202[/snapback] Meines persönlichen Erachtens handelt es sich um eine so schwerwiegende Entscheidung, dass man die formelle Stärke der Individualentscheidung in Frage stellen muss. Um es Verständlich auszudrücken, du wärst also dafür, dass den Menschen das Recht genommen wird, selbst wenn es vorher schriftlich festgelegt wurde?
Der Beitrag wurde von blubber bearbeitet: 03.06.2007, 10:29 -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025, 06:44 |